Kriminetz Krimi Rezensionen zu Page & Turner

Cover von: Ich finde dich
Rezension zu: Ich finde dich

Jake hat sich in Natalie verliebt, er muss aber schlussendlich bei ihrer Hochzeit mit einem anderen Mann versprechen, sie in Ruhe zu lassen und nie wieder zu kontaktieren. Er verspricht es. Bis zu einer Nachricht fast 6 Jahre später hält er es auch.

Und ab diesen Zeitpunkt war nichts mehr, wie es vorher schien. Bis zum Schluss erfährt man immer wieder  Neues und informativ Interessantes. Man weiß auch nicht wirklich ist Jake ein Psycho, bildet er sich...

Cover von: Ich finde dich
Rezension zu: Ich finde dich

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover verspricht einen sehr düsteren, in der Natur spielenden Thriller. Leider finde ich dieses Bild nicht ganz gelungen. Düstere Stimmung sollte es haben, aber es vermittelt nicht ganz das, was sich hinter diesem Thriller verbirgt. Auf das Cover reduziert, hätte ich jetzt mit einem "Küsten-"Thriller gerechnet (Ferienhäuser und Grasdünen-Deich).

Die Schreibweise finde ich sehr gut gewählt. Die ICH-Perspektive macht den...

Cover von: Stadt in Angst
Rezension zu: Stadt in Angst

Da ich ein absoluter Cover-Käufer bin, hat mich das vorliegende Buch sehr neugierig gemacht. Die beiden Herren, die vermeintlichen Blutspritzer, all das erweckte meine Hoffnung nach einem tollen Krimi.

Schon bei den ersten Seiten hatte ich jedoch mit den vielen Namen zu kämpfen. Und da die Personen anfangs auch nicht weiter beschrieben wurden, musste ich immer wieder zurückblättern um zu wissen, von wem nun die Rede ist. Etwas schwerlich für den Anfang,...

Cover von: Stadt in Angst
Rezension zu: Stadt in Angst

Jack the Ripper ist wohl derjenige Serienmörder, der die Phantasie der Schriftsteller am meisten beeinflusst hat. Und so verwundert es wenig, dass auch John Matthews‘ historischer Kriminalroman »Stadt in Angst« den Ripper ins Zentrum der Handlung rückt. »Stadt in Angs«t ist bei Page & Turner erschienen und macht dem Verlagsnamen alle Ehre. Denn der Krimi ist ein echter Reißer, der den Leser von der ersten Seite an fest im Griff hat. Es fällt schwer, danach...

Cover von: Das Hexenmädchen
Rezension zu: Das Hexenmädchen

Inhalt:
“Heute werde ich wieder durch Welten springen” Diesen Satz sagt die kleine Jule zu ihrem Vater und kommt dann von der Schule nicht mehr nach Hause.

Ein paar Tage zuvor verschwindet ihre Freundin Sophie spurlos. Beide Mädchen fürchteten sich vor der Hexe....

Zur selben Zeit ermittelt Nils Trojan in einer grausamen Mordserie. Die Opfer werden mit einem Taschentuch geknebelt, an Händen und Füßen gefesselt und mit dem Kopf im Ofen liegend...

Cover von: Faceless
Rezension zu: Faceless

In einem schäbigen Hotel in New York wird die entstellte Leiche einer Frau gefunden. Das Hotelzimmer ist klinisch rein, keine Spuren können gefunden werde. Auch bei der Frau ist es schwierig, sie zu identifizieren. Zum einen lag sie in einem Säurebad, zum anderen wurden ihr die Fingerkuppen und Zähne entfernt.

Pilgrim macht sich auf die Suche nach dem Mörder und entdeckt dabei eine Verschwörung, die größer ist, als er es zunächst dachte…

Das Buch...

Cover von: Ich finde dich
Rezension zu: Ich finde dich

Inhalt:
Natalie war die Liebe seines Lebens. Doch sie hat ihn verlassen, hat wie aus dem Nichts einen anderen Mann geheiratet, und Jake Fischer war am Boden zerstört. Bei ihrem Abschied musste er Natalie zudem schwören, sie zu vergessen und sie nie wieder zu kontaktieren. Doch als sechs Jahre später etwas Unglaubliches geschieht, bricht Jake sein Versprechen und macht sich auf die Suche nach Natalie. Eine Suche, die seine eigene gutbürgerliche Existenz für...

Cover von: Die Totentänzerin
Rezension zu: Die Totentänzerin

Inhalt: "Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters." Diese Nachricht hinterlässt ein Serienmörder an sorgfältig inszenierten Tatorten, die Todesbildern nachempfunden sind: alte Gemälde, moderne Fotografien oder Bilder aus dem Internet. Anfangs glauben die Ermittler noch, die Hinweise wären am Tatort versteckt oder es gäbe einen Zusammenhang zwischen den Vorlagen und den Opfern. Doch dann machen sie eine grausige Entdeckung: Auf den Vorlagen erhöht sich die Zahl...

Cover von: Kalte Macht
Rezension zu: Kalte Macht

Der erste Eindruck das Cover und der Titel. Beides fand ich passend und stimmig.

Der Thriller war spannend geschrieben und hat mich auch gleich gepackt. Den Handlungsstrang mit Dr. Ritter fand ich gut und es steuerte von Kapitel zu Kapitel auf das Attentat zu. Natascha als Protagonistin war mir etwas zu naiv und blauäugig für die ihr zugedachte Position. Die anderen Figuren waren nur oberflächlich, keiner kam mir wirklich nahe. Der Arbeitsalltag mit...