Kriminetz Krimi Rezensionen zu tredition

Rezension zu: Elli, bist du´s?

Unverschämtheit. Jetzt bewertet der Kerl sein eigenes Buch! Sorry. Musste sein. DENN: Wenn ihr beim Lesen nur halb so viel Spaß habt, wie ich beim Schreiben, wird es sich für euch lohnen. Und Spaß werdet ihr haben. Elli - meine Elli - ist mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen. Aber auch all die andere queren, verrückten, unperfekten Figuren in diesem verrückten Körpertausch-Krimi haben mich selbst in den Bann gezogen. Es war mir eine Freude euch eine...

Rezension zu: Elli, bist du´s?

Elli ist nach einem Unfall im Locked-In-Syndrom gefangen. Gerade beginnt sie mit den Augen zu zwinkern, als sie dahinterkommt, dass ihr Ehemann Mick, den sie erst vor kurzer Zeit geheiratet hat, in Wirklichkeit nur hinter ihrem Geld her ist und sie umbringen will – zusammen mit seiner Geliebten Vicky. Doch Elli entdeckt auch eine neue Fähigkeit an sich – sie kann schlafende Lebewesen „übernehmen“ und so kommunizieren. Doch wird ihr ihr Jugendfreund Pidder...

Rezension zu: Tod in der Waschmaschine

Die Krimis dieses Autors sind ein Genuß. Kurz und knackig geschrieben, manchmal auch ein kleines bißchen obszön. Er nimmt einfach kein Blatt vor dem Mund. Dieser Bücher lesen sich leicht und schnell, man brauch nicht viel zu überlegen oder nachzudenken. wir werden schon von dem ersten Kapitel voll in das Geschehen hineinkatapultiert. Harry kommt von einer Dienstreise aus Deutschland zurück und freut sich schon auf sein gemütliches zuhause auf Formentera. Als er...

Rezension zu: Schnee auf Formentera

Ein Buch, das uns in südliche Gefilde bringt und Urlaubsfeeling hat. Harry ein Frührentner, hat alle Zelte in Deutschland abgebrochen und verbringt sein Leben on Formentera. Als er eines Tages ein hübsches junges Mädchen mit eine Riesenrucksack am Fähranleger sitzen sieht, spricht er sie an. Wie sich dabei herausstellte, war ihr Freund mit dem ganzen Geld aus dem Hotel verschwunden. Harry bietet ihr an, bei hm zu wohnen, was sie sofort annimmt. Am nächsten Tag...

Harry Robson versteht es, besondere Bücher zu schreiben. Aber Vorsicht, dieses Buch ist nicht jugendfrei. Es beginnt ganz harmlos und zeigt das Leben eines Jungen in Köln auf, dessen Vater ein Trinker ist. Der Junge arbeitet sich hoch, lernt eine Frau kennen und mit deren Geld baut er sich ein SM-Studio auf. Eine andere Szene. Ein Hotel auf Ibiza. In einem Zimmer liegt ein toter Mann, sein Geschlechtsteil wurde ihm abgetrennt und in den Mund gesteckt....

Rezension zu: Wer Verfehlung deckt

Jake von der Mainzer Kripo ermittelt mit Chris im Mord an einem Journalisten. Für Chris ist es der erste Fall im K11, denn er ist nur „ausgeliehen“. Beide Ermittler haben ihre privaten Probleme, die sie nicht völlig aus dem Fall heraushalten können.

Der tote Journalist wurde von einer Nachbarin in seiner Wohnung gefunden, nackt im Bett, auf dem Kopf eine Latexmaske, die Augäpfel unter dem Bett. Die Recherchen ergeben, dass er einige Affären hatte und sich...

Rezension zu: Die fauligen Felder

»Die fauligen Felder« von Oliver Kohl aus dem Verlag tredition ist ein Thriller, der einiges zu bieten hat. Neben Thrillerelemente beinhaltet die 497 Seiten lange Geschichte einiges aus dem Bereich Horror, Mystery, Fantasy, Science Fiction und Action. Die Mischung wurde mir irgendwann zu viel, denn die ganzen eingebauten Elemente haben dafür gesorgt, dass die komplette Handlung sehr unglaubwürdig erscheint. Ein Thriller muss für mich nicht zu hundert Prozent...

»Es war einmal« ist der typische Beginn eines Märchens. Karin Braun und Gabriele Haefs haben eine Sammlung mit Märchen herausgegeben, die untypisch sind und deshalb besonders viel Spaß beim Lesen bereiten. So muss es nicht immer ein Mann sein, der als Belohnung für seine Heldentaten die Prinzessin samt Reich erhält. Herkömmliche Märchen sind im Kern oft konservativ. Die beiden Herausgeberinnen haben welche ausgesucht, die Ihrem Geschmack entsprechen. Und der...

Rezension zu: Missetaten

Diese Thriller hat es in sich. An Grausamkeiten ist er fast nicht zu überbieten.

Ein Spaziergänger findet eine Leiche, bei der der Darm entnommen wurde und neben dieser platziert wurde. Kurz darauf findet man eine weitere Leiche, der ebenfalls ein Organ entnommen wurde und dann verschwindet auch noch ein 12-jähriges Mädchen, das auf dem Weg zum Arzt war. Was eine Besonderheit ist, alle diese Menschen waren auf dem Weg zum oder zurück vom Arzt.

FBI-...

Rezension zu: Die Kreuzler von Kadmos

Ein Jugendbuch, das jedem Erwachsenen gefällt und das kein Leser mehr aus der Hand legen möchte. In dem kleinen Eifelstädtchen Schleiden verschwinden innerhalb kürzester Zeit mehrere Personen. Es werden aber weder Leiche gefunden, noch kommen Lösegeldforderungen. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Doch es ist auffallend, dass es sich bei den Verschwundenen, die immer in einem gewissen Waldstück waren, um jüngere Personen handelt. Von den vielen Rentnern, die an...

Rezension zu: Tödlicher Schatten

Das Leben läuft für Marc Renner gerade nicht wirklich gut. Seine getrennt lebende Frau macht ihm das Leben mit einem Rosenkrieg zur Hölle, seinen Job als Lehrer hat er aufgrund von Budgetkürzungen verloren, seine neue Freundin hat sich aus unerfindlichen Gründen von ihm getrennt und für sein selbstverfasstes Buch findet er trotz aller Bemühungen keinen Verlag. So schlägt er sich mehr schlecht als recht als Taxi-Fahrer in New York durchs Leben. Eines Tages stößt...

Im Wahlkampf verschwindet der Spitzenkandidat der Regierungspartei spurlos, seine Frau vertritt ihn und kann die von Umfragen favorisierte Frauenpartei auf den 2. Platz verweisen. Die Entführer des neugewählten Ministerpräsidenten werden nach seiner Freilassung nicht gefunden, weil der Justizminister die Sonderkommission per Weisung auflöst.

Auf den ermittelnden Kommissar Nidda wartet nach der Wahl ein weiterer mysteriöser Fall: Eine junge Frau, schön...

Rezension zu: Diabellis Inferno

Ein Klasse-Psychothriller aus Wien, der Stadt Sigmund Freuds.

Vordergründig geht es in diesem Thriller um zwei Fragen, die sich der Grazer Chefinspektor Behringer stellt: Ist Luc Diabelli sein leiblicher Sohn? Und ist er tatsächlich der Mörder, der vor 16 Jahren einen Klosterbruder ermordet hat und auf den viele Indizien hinweisen? Doch allmählich erfährt man auch von Ängsten und Albträumen, die diesen Luc Diabelli plagen. Man ahnt, dass mehr...

Cover von: Tod einer guten Freundin
Rezension zu: Tod einer guten Freundin

Obwohl der Roman ja schon über zwei Jahre alt ist, sind gerade die politischen Handlungen und Verstrickungen hochaktuell. Als Hamburgkrimi würde ich den Roman jedoch nicht bezeichnen, denn Details aus der Stadt gibt es nur auf den ersten 50 Seiten.

Durch die Handlungen im Spreewald, Polen, Polen, Marokko und besonders in der Westsahara ist es für mich ein Thriller mit höchst aktueller politischer Handlung. Trotzdem kommt der Krimifan nicht zu kurz und...