Kriminetz Krimi Rezensionen zu TWENTYSIX

Cover von: Der Mann ohne Gesicht
Rezension zu: Der Mann ohne Gesicht

Maggie Yellow Cloud ist Ärztin im Hospital von Pine Ridge. Sie liebt ihre Arbeit und fühlt sich den Menschen dort verbunden. Die Arbeit ist fordernd, zu viele Patienten, Verwaltung von Mängeln und wenig Verständnis der weißen Bürokratie. Als ihr Schwager ermordet wird, trifft es alle wie ein Blitz aus heiterem Himmel und wirft Fragen auf. Maggies Mann äußert die Vermutung, dass möglicherweise Maggie Ziel des Anschlags war. Tatsächlich kommt es zu weiteren...

Cover von: Der andere Ausweg
Rezension zu: Der andere Ausweg

„Der andere Ausweg“ von Manuel Martensen ist nach „Die tödliche Rezeptur“ der zweite Fall, in dem Kommissar Walter Bork und sein Team ermitteln.

Kurzer Inhalt:
Auf der Nordseeinsel Prielsand geschah ein Mord. Vom Festland, dem fiktiven Nordsum, wird Kommissar Bock und sein Team eingeflogen. Mit der letzten Fähre schafft es auch Jonas auf die Insel zu gelangen, wo bereits seine Freundin im Hotel auf ihn wartet. Sie wollen einige Wellness-Urlaubstage...

Cover von: Die tödliche Rezeptur
Rezension zu: Die tödliche Rezeptur

Ich liebe den spröden Charm des Hamburger Autors. Dies ist der erste Band seiner Nordsum-Reihe und ich bin total begeistert davon, muß ich doch gestehen, dass ich den zweiten Band schon vorab gelesen habe. Hermann Jöhns ist ein 82jähriger Witwer. Er war ein sehr begnadeter Bierbrauer und in seinem frühere Chef sah er eine Vaterfigur. Doch die Brauerei wurde an den Sundbaek-Konzern verkauft und nichts war so wie früher. Im Leben des Herrmann Jöhns, hat es doch...

Cover von: Der andere Ausweg
Rezension zu: Der andere Ausweg

In diesem Kriminalroman schickt der Autor Manuel Martensen seinen Ermittler Walter Bork aus der fiktiven Kleinstadt Nordsum in seinen zweiten Fall, der ihn diesmal auf die vorgelagerte Nordseeinsel Prielsand führt.

Man braucht hier grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band, um das Buch lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung...

Cover von: Der andere Ausweg
Rezension zu: Der andere Ausweg

Ein aufsehend erregender Nordseekrimi, der mich anfangs ein wenig verwirrte. Eine Standesbeamtin wird auf einer Hochzeitslocation auf der fiktiven Nordseeinsel Prielsand ermordet. Das Team um den Ermittler Bork wird auf die Insel eingefolgen, während über der Insel ein Sturmtief hinweg fegt. Zur gleichen Zeit will der Tontechniker Jonas mit der Fähre zu seiner schwangere Freundin auf die Insel, um ein paar Tage mir ihr dort auszuspannen. Doch als er dort ankommt...

Cover von: Salomons Geheimnis
Rezension zu: Salomons Geheimnis

Nach zwei Romanen und einer Kurzgeschichte, die eher dem Genre Science-Fiction zuzuordnen sind, legt der Autor David Reimer hier nun einen Abenteuerroman im klassischen Stil vor, der, wie eine Bemerkung im 1. Kapitel auch schnell deutlich macht, ganz bewusst an die bekannte Filmreihe mit Indiana Jones erinnern soll.

Mich konnte dieses Buch trotz leichter Schwächen am Ende gut unterhalten, zudem wurde mein Interesse an weiteren Abenteuern von und mit Henry...

Cover von: Das Geheimnis der Mondberge

Mit diesem Roman schickt der Autor David Reimer seine Hauptfigur Henry Voigt in sein zweites Abenteuer, das man aber grundsätzlich auch ohne Vorkenntnisse aus Band 1 problemlos lesen und verstehen kann. Alle dafür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Da hier aber doch auf einige Ereignisse und Wendungen aus Band 1 eingegangen wird, empfiehlt...

Rezension zu: Rosenrot ist tot

Das ist bereits der 2. Fall über Dru & Detective, den ich gelesen habe. Wieder ein etwas anderer Krimi, der einen gut unterhält. Allerdings hat mir das erste Buch durchaus besser gefallen. Da waren doch immer wieder die beiden vierbeinigen Ermittler mehr im Mittelpunkt.

In diesem Buch, fand ich, kamen die Kommunikationen der beiden etwas zu kurz. Habe ich mich doch auf genau das gefreut, dass die Autorin dem Menschen die Kommunikation der beiden...

Cover von: Dru & Detective
Rezension zu: Dru & Detective

Dru liebt sein Zuhause und sein Frauchen Selma. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als Selma Weingart das Spanielmädchen Detective bei ihnen aufnimmt. Denn ihr Herrchen Herr Wagner, ein pensionierter Polizeibeamter, hatte einen Herzinfarkt und muss ins Krankenhaus. Dru zeigt Detective, wer hier zu Hause ist, mit ein paar Hieben auf dessen Näschen. Dafür wird er von Selma in einem Zimmer eingesperrt.

Als Selma zum Zahnarzt muss, lässt Detective Dru aus dem...

Cover von: Dru & Detective
Rezension zu: Dru & Detective

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Als Hundebesitzerin war ich sehr angetan. So kommunizieren stellenweise sowohl Katze/Kater wie auch Hund in diesem Buch miteinander. Dabei entgeht es der Autorin nicht, die tatsächlichen Fakten der beiden Spezies zu erwähnen und zu verdeutlichen. Gelten beide Rassen als überaus intelligent und besitzen hervorragende Spürnasen.

Die Tiere sorgen in diesem Buch dafür, dass der Tod einer jungen Frau in einem vereisten...

Rezension zu: Und es wurde finster

In diesem Kriminalroman schickt der Autor Alexander Lorenz Golling seinen Ermittler Hendrik Brauner und sein Team von der Ingolstädter Kriminalpolizei in ihren ersten Fall, der gleich ziemlich düster ausfällt.

Als Hendrik Brauner und sein Team zum Einödhof Finsterholz, der zum Dorf Moosbach gehört, gerufen werden, bietet sich ihnen dort ein grausames Bild. Fast die gesamte Familie, die auf dem Hof lebt, wurde brutal ermordet, nur die junge Amelie, die an...

Cover von: Das Geheimnis der Mondberge

Das Buch beginnt zu Urzeiten, als ein junger Mann aus einem Tempel einen Schlüssel stiehlt, um seine Frau zu retten. 

Dann geht es zur heutigen Zeit. Der Archäologe Henry befindet sich mit seinem Mitarbeiter gerade in Ägypten, wo sie bei Ausgrabungen sind, als sie einen geheimnisvollen Brief erhalten. Ein Bekannter hat die Spur zum sagenumwobenen Atlantis gefunden. Die Archäologen machen sich mit dem Schreiber des Briefes und einer Journalistin auf den...

Cover von: Der Fall der verschwundenen Braut

»Der Fall der verschwundenen Braut« ist ein echter englischer Krimi, unblutig aber spannend. Er hat was von den alten Agatha Christie Büchern.

Junge Frauen, die wie eine Ware von Australien nach Kanada schippern, um dort verheiratet zu werden. An Bord weiß kaum jemand von ihnen, da so eine lange Reise für Frauen, unter so vielen Männern, auch nicht ganz ungefährlich ist. Alyssa gehört nur indirekt zu dieser Gruppe, hat andere Pläne und möchte weiterreisen...

Rezension zu: Unbarmherzig

Der Einstieg war schon mal sehr spannend. Ich schaue dem Killer sozusagen über die Schulter, wie er erst mal sein Opfer in trügerischer Sicherheit wiegt. Das alles tut er nur, um dann am Ende doch noch sein wahres Gesicht und seine wahre Absicht zu zeigen. Wenn das Opfer erkennt, was passieren wird, ist es schon zu spät.

Recherche
Leider folgte dem spannenden Einstieg dann allerdings erst mal lange Zeit nur eher wenig Spannendes....

Rezension zu: Und es wurde finster

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch lesen und bin total begeistert. Das Cover und der Titel passen perfekt zum Inhalt der Geschichte und hatten auch meine Aufmerksamkeit geweckt.

Der Schreibstil des Autors ist angenehm leicht, verständlich, flott, flüssig zu lesen und der Autor hatte es geschafft, mich vom Anfang an zu fesseln. Ich wurde regelrecht in den Bann der Geschichte gezogen, denn der Spannungsaufbau ist vom Anfang bis zum Ende...

Rezension zu: Im Staub erfroren

Wieder einmal hat mich ein Buch von Vanessa Heintz total gefesselt und begeistert. Es ist der zweite Band um die Geschichte von Merlin und Liliana.

Wir befinden uns auf Speargrass Hill, im Outback Australiens, und genießen das ruhige und glückliche Leben einer nunmehr intakten Familie. Wunderschöne, geruhsame Sonnentage fließen dahin und nichts kann sie trüben.

Aber die Vergangenheit lässt sich nicht abschütteln und die Tage verdunkeln sich....

Cover von: Die ITIOOITI (mo:m) - Konspiration

Das Buch mit dem verwirrenden Titel habe ich durch Zufall entdeckt und eigentlich wegen dieser Verschwörungstheorie runtergeladen. MOOM oder ITIOOITI hat mich von Anfang an gefesselt.

Es beginnt an sieben auf der Welt verstreuten Orten mit sieben verschiedenen Charakteren. Man muss ganz schön aufpassen, um den Überblick zu behalten. Aber es ist interessant gemacht und ich habe immer versucht, zu entdecken, wie und wann die Handlungen zusammenkommen....