Kriminetz Krimi Rezensionen zu Ueberreuter Verlag

Cover von: TV-Tod
Rezension zu: TV-Tod

„TV-Tod“ ist Roswitha Wielands Debut-Roman, spannend, mit einem Blick hinter die Kulissen einer TV-Anstalt.

Worum geht es?
Beim Finale von Dancing VIPs fängt das Kleid einer Tänzerin Feuer – sie erleidet vor laufender Kamera tödliche Verbrennungen. Die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass das kein Unfall sondern ein Mordanschlag war. Die Konkurrentin, die Profitänzerin Lara Klein gerät in Verdacht. Und es bleibt nicht bei einem Opfer.

...

Rezension zu: Mörder Pointen

Zum Autor:
Leo Lukas, geboren in der Steiermark, arbeitete als Lokalreporter, Kulturkritiker und Kolumnist, u.a. bei der »Kleinen Zeitung«. Er hat die österreichische Kabarettszene maßgeblich beeinflusst, ist aber auch einer der meistgelesenen deutschsprachigen SF-Autoren (»Perry Rhodan«). Zahlreiche Preise, darunter »Salzburger Stier«, Österreichischer Kabarettpreis »Karl« und »Goldenes Buch« (für »Jörgi, der Drachentöter« mit Gerhard Haderer, bei...

Rezension zu: Tote Vögel singen nicht

Cosinus Gauß schlägt sich mit seiner eigenen Anwaltskanzlei mehr schlecht als recht durch. Auf dem Weg zum Erfolg steht er sich in aller Regelmäßigkeit selber im Weg, er trinkt, ist dem Glücksspiel nicht abgeneigt und kann die Finger nicht von den Frauen lassen. Eine seiner amourösen Abenteuer bringt ihn dann aber in eine sehr brenzliche Situation. Er wacht morgens neben der toten Frau auf und kann sich an nichts erinnern. Er weiß nur, dass er möglichst schnell...

Rezension zu: Tote Vögel singen nicht

So heißt die Agentur, für die Maria arbeitet, die Cosinus Gauß auf einer Party in der Wiener High Society kennengelernt hat. Nach ein paar Drinks fahren die beiden in ein Hotel, um miteinander zu schlafen. Im Hotelzimmer wird es für Cosinus nach einem weiteren Drink dunkel! Als er aufwacht, liegt Maria mit durchschnittener Kehle neben ihm, die Vagina zu getackert. Er setzt das Zimmer unter Löschschaum, um seine Spuren zu verwischen. Dann macht er sich auf den...

Rezension zu: Tote Vögel singen nicht

Ich weiß nicht so ganz, was ich von dem Krimi halten sollte. Es ging um einen Anwalt, der es mit dem Gesetz und dem Recht nicht so genau nimmt, der lieber auf unlautere Mittel zurückgreift als auf rechtliche Dinge. Der Anwalt mit dem auch noch merkwürdigen Namen Cosinus Gauß hat auch noch ein Problem, immer wenn es brenzlig wird, fällt er in Ohnmacht – das nennt man POTS. Am Anfang dachte ich, oh cool, das fängt schon toll an mit einer Leiche, aber leider flacht...

Cover von: Das Tartarus-Projekt
Rezension zu: Das Tartarus-Projekt

Die Geschichte packte mich von der ersten Seite an!

Das Thema Geheimdienst und die Drohnentechnik stehen im Mittelpunkt dieses Thrillers. Wie weit greift die Überwachung auf die einzelnen Staaten und ihrer Bewohner? Wie viele private Dinge und Geheimnisse werden für andere sichtbar? Die Drohnen sind eine nicht zu unterschätzende Entwicklung, nahezu unsichtbar und lautlos kommen sie näher ans Geschehen als jeder Agent oder Soldat. In den falschen Händen...

Cover von: Das Tartarus-Projekt
Rezension zu: Das Tartarus-Projekt

Der Journalist und nicht sehr erfolgreiche Autor Michael Landorff genießt eine Einladung, die er sich selbst eigentlich gar nicht erklären kann. Er kennt niemanden auf der Party, selbst den Gastgeber nicht, und das kulinarische Angebot ist ausgesprochen gut. Das Ganze endet aber in einem Fiasko, denn der Gastgeber wird am Ende der Feier brutal gefoltert und ermordet. Was steckt hinter dem Tod des neureichen Unternehmers und warum war Michael Landorff eingeladen...

Cover von: Das Tartarus-Projekt
Rezension zu: Das Tartarus-Projekt

Zu Beginn begleite ich Michael Landorff, seines Zeichens Journalist und Autor, auf die eher langweilige Party des Unternehmers und Millionärs Gregory Winter. Es gibt viel zu trinken, viel zu essen und noch mehr zu tratschen – insofern unterscheiden sich Partys der High Society nicht wesentlich von der Gartenparty eines Nachbarn. Michael Landorff fühlt sich fehl am Platze und rätselt darüber, warum ausgerechnet er wohl eingeladen wurde.

Neue...

Cover von: Das Tartarus-Projekt
Rezension zu: Das Tartarus-Projekt

Der Journalist und Autor Michael Landorff fühlt sich auf der Münchener Schickeria-Party von Gregory Winter fehl am Platz, denn er kennt niemanden. Der Gastgeber feiert den lukrativen Verkauf seines Unternehmens. Am nächsten Morgen wird Michaels Gespräch mit seiner neuen Agentin Melissa Warttemberg von Kommissar Kroning unterbrochen, der ihnen mitteilt, dass Winter brutal ermordet wurde. Landorff beschließt der Sache nachzugehen und trifft dabei die...

Cover von: Das Tartarus-Projekt
Rezension zu: Das Tartarus-Projekt

Michael Landorf, Journalist und Schriftsteller, ist mit seiner Agentin auf einer Party eingeladen, auf der es sehr hoch hergeht. Am nächsten Morgen wird er jäh mit einem Mord konfrontiert, der Hausherr Günther Winter ist gefoltert und dann verbrannt worden. Seine Agentin sieht gleich einen neuen Roman entstehen. Sie gibt ihm auch einen Künstlernamen, der seine Chancen erhöhen soll.

Doch das neue Thema ist Sprengstoff und es gibt auch schon einen neuen...

Cover von: Das Tartarus-Projekt
Rezension zu: Das Tartarus-Projekt

Der Journalist und Autor Michael Landorff wird zu einer Party des Unternehmers Gregory Winter eingeladen, allerdings hat er keine Ahnung warum. Nachdem Winter am Tag der Party grausam ermordet wird, sieht seine Agentin Melissa Warttemberg die Chance für Michael mit einem Buch über den Mord berühmt zu werden. Michael beginnt zu recherchieren und trifft bei der Durchsicht der Gästeliste auf Alexandra Buschmann, die Winter ebenfalls nicht kannte. Bei der Suche nach...

Cover von: Die wilde Wanda und andere gefährliche Frauen

Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und das mich von der ersten bis zu letzten Seite total faszinierte.

Hier ist jede Art von Kriminalität vorhanden, Erpressung, Tötung, Freiheitsberaubung. Und ich stelle fest, dass eine Frau noch viel brutaler sein kann, als ein Mann. Hier gehen die Gräueltaten durch alle Gesellschaftsschichten. Sei es eine Gräfin, eine gut situierte Bürgerliche, Hausmädchen, Unterweltköniginnen. Und vor jedem Mord...

Cover von: Verkauft
Rezension zu: Verkauft

Die Psychiaterin Alma Liebekind entdeckt bei einem Aufenthalt in einer noblen Frauenklinik einen Todesfall, von dem angeblich niemand weiß. Schon bald merkt sie, dass es weitere Ungereimtheiten gibt. Die Spuren führen zu einem Flüchtlingsheim. Alma kann nicht anders, sie muss ermitteln, und ihre Mutter hilft ihr tatkräftig mit. Da gerät sie selbst in Gefahr …

Die neugierige Alma kann gar nicht anders, sie kann sich auch wider besseres Wissen nicht...

Cover von: Verkauft
Rezension zu: Verkauft

Alma Liebekind, Psychiaterin in Wien, ist nach einem Abort in eine Klinik eingeliefert worden und sieht dort, wie eine tote Frau abtransportiert wird. Die Frau scheint aus einem nahegelegenen Flüchtlingsheim zu stammen, wie Alma herausfindet. Doch der Täter ist schnell gefunden, da es sich um einen Ehrenmord handeln soll.

Mit ihrer umtriebigen Mutter ermittelt sie verdeckt weiter. Obwohl sie nach dem Abort noch sehr geschwächt war, kann sie es nicht...

Cover von: Verkauft
Rezension zu: Verkauft

Noch halb in Narkose nach einer OP ist Psychiaterin Alma Liebekind überzeugt, eine Tote auf einer Bahre an sich vorbei fahren gesehen zu haben. Auch Mutter Martha hat aus einem Fenster die abgedeckte Bahre beobachtet. Nur bei ihren Nachfragen beim Klinikhauspersonal will niemand etwas von einer Leiche wissen. Der Spürsinn von Alma und Martha ist geweckt. Als dann in einem Flüchtlingsheim eine junge Frau ermordet wird, hält die beiden Spürnasen nichts mehr....

Cover von: Verkauft
Rezension zu: Verkauft

Das Cover und der Klappentext von »Verkauft, Alma Liebekind ermittelt« hat mich extrem neugierig gemacht, ich habe mir Spannung und einen rasanten Krimi vorgestellt, obwohl ich noch kein Buch der Autorin Constanze Dennig gelesen habe. Doch etwas habe ich mich von dem düsteren Cover in der Klinik blenden lassen, meine Krimierwartung wurde nicht erfüllt.

Ich würde »Verkauft« eher als Cosy-Krimi auf »Wiener Art« bezeichnen, mehr Cosy als Spannung.

Die...

Cover von: Verkauft
Rezension zu: Verkauft

Leider kannte ich noch keinen Roman über Alma Liebekinds Fälle von Constanze Dennig. Aber ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Die wunderbare Kombi von Mutter und Tochter war echt klasse zu lesen. Und gespielt wird das ganze auch noch in meiner Traum-Stadt Wien.

Es geht um eine Psychologin, die ein Geheimnis um einen Mord in einer Klinik, wo sie arbeitet, aufdecken und lösen möchte. Voller Elan und Neugierde stützt sie sich dabei ins Abenteuer und ihre...

Rezension zu: Kopftuchmafia

Der großartige Kabarettist Thomas Stipsits hat seinen ersten Krimi geschrieben. Und der ist wirklich gut gelungen. Leseempfehlung!!!

Rezension zu: Moorseelen

Es nicht noch gar nicht so lange her, da hat Feline ihre Mutter bei einem Autounfall verloren. Ihr Vater tröstet sich schnell mit einer jüngeren Frau. Feline hält es zu Hause nicht mehr aus. Da kommt es wie gerufen, dass sie Zeno über den Weg läuft. Zeno lebt mit vielen jungen Leuten in einer Kommune, die sich selbst versorgt. Und Zeno hat Ausstrahlung. Feline lässt ihr Zuhause hinter sich und fängt ein karges Leben in der Kommune „die Oase“ an. Sie zweifelt...

Rezension zu: Girl in Black

Lia wächst in Italien auf und hat eine Gabe, die sich Seelenauge nennt. Aus diesem Grund hat auch die Mafia ein Auge auf sie geworfen. Doch Lia möchte nichts mit der Mafia zu tun haben und so bleibt ihr nur die Flucht, um dem allem zu entkommen. Deshalb flieht sie nach Berlin und taucht dort unter. Um wirklich alles hinter sich zu lassen, lässt sie keinerlei Gefühle zu. Lias größter Traum ist es, Modedesignerin zu werden und durch Zufall bekommt sie eine Chance...