Halloween-Party

München-Krimi
Buch
Broschiert, 189 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3898415155

ISBN-13: 

9783898415156

Auflage: 

1 (21.09.2010)

Preis: 

12,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 4.288.261
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3898415155

Es ist Halloween in München. Während zahlreiche schaurige Gestalten ausgelassen feiern, macht Susan Waters eine schreckliche Entdeckung: Ihre Kollegin Liane von Dobler, Tochter eines angesehenen bayerischen Politikers und High Society Girl, liegt erstochen auf der Toilette des Irish Pubs. Zu ihrem Verdruss taucht am Tatort auch noch ein alter Bekannter auf. Alexander Hirschberg, einst verhasster Schulkamerad, ist nun als Kriminalhauptkommissar Leiter der Ermittlungen, die er unter erhöhtem Druck vorantreiben soll.

Zwei Täterkreise geraten in seinen Blick: das Kollegium des Opfers und das familiäre und soziale Umfeld der wohlhabenden Familie von Dobler, zu dem auch Lianes Verlobter, der Münchner Staranwalt Friedrich Mätzner, zählt. Potentielle Täter gibt es einige. Richard von Dobler ist bemüht, die mondäne Fassade zu wahren. Schnell wird jedoch klar, dass sich seine schöne Tochter durch ihre arrogante und anmaßende Art nirgendwo Freunde gemacht hat. Aber wer hat die als intrigantes Miststück verschriene junge Frau auf dem Gewissen? Und kann Susan Waters sich überwinden, Hirschberg bei seinen Nachforschungen zu helfen? Eine spannende Mörderjagd in den Reihen der oberen Zehntausend beginnt

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!