Cover von: Mein Freund Sisyphos
Amazon Preis: 12,95 €
Bücher.de Preis: 12,95 €

Mein Freund Sisyphos

Roman
Buch
Taschenbuch, 176 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3956691547

ISBN-13: 

9783956691546

Auflage: 

1 (23.10.2020)

Preis: 

12,95 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3956691547

Beschreibung von Bücher.de: 

Charismatisch, eloquent, reich: Dem Anwaltssohn Fabian von Fernau stehen alle Türen offen. Eine schicksalhafte Begegnung mit dem aus schlichteren Verhältnissen stammenden, doch brillanten Martin führt zu einer außergewöhnlichen Freundschaft. Von diesem Zeitpunkt an sind es die beiden kongenialen Männer, die - getrieben von ihren Ambitionen - erst die Schule, dann das politische Parkett gemeinsam erobern. Die Rollenverteilung scheint dabei klar: Fabian steht als aufstrebender Staatsmann im Rampenlicht, Martin zieht im Hintergrund mit Raffinesse die Fäden.

Doch die wachsende Macht fordert ihren Preis, für Moral bleibt kein Platz. Als Fabian von Fernau sich zum Ziel setzt, Ministerpräsident mit seiner eigenen Partei, der Bewegung Helles Morgen, zu werden, steht fest: Nur der Tod kann den von Populisten gefeierten Messias FvF stoppen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!