Amazon Preis: 10,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Mord im Elsass

Kreidenweiss & Bato ermitteln. Band 1
Buch
Taschenbuch, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

349927227X

ISBN-13: 

9783499272271

Erscheinungsdatum: 

22.07.2016

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 148.991
Amazon Bestellnummer (ASIN): 349927227X

Beschreibung von Bücher.de: 

Sterben wie Gott im Elsass. Es ist Sommer im Elsass. Die Bewohner von Eguisheim tragen heute Schwarz: Sie erweisen Madeleine Béranger, der Frau des Bildhauers, die letzte Ehre. Und finden sich danach im Wirtshaus ein, wo sie mit Wein und elsässischen Köstlichkeiten versuchen, die Trauer zu verarbeiten. Doch das sonst so beschauliche Leben im Ort will sich auch in den nächsten Tagen nicht einstellen: Mitten auf dem Marktplatz steht ein Sauerkrautfass mit einer Leiche. Kurz darauf findet man eine Tote in der »Bäckertaufe«, einem Eisenkäfig am Eingang des Museums. Erst die dritte Leiche lässt ein Muster erkennen: mittelalterliche Bestrafungsmethoden. Doch wählt der Täter seine Opfer willkürlich? Denn eine Verbindung ist nicht zu erkennen ...

Nicht nur für Frankreichreisende und Liebhaber der Region.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!