Amazon Preis: 5,74 €
Bücher.de Preis: 10,00 €

Mord auf Portugiesisch

Inspektor Valente und Polizeischwein Raquel ermitteln zum ersten Mal
Buch
Taschenbuch, 432 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3328103066

ISBN-13: 

9783328103066

Auflage: 

1 (10.06.2019)

Preis: 

10,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 456.281
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3328103066

Beschreibung von Bücher.de: 

Charmant, pfiffig und einfach sauspannend!

Ein kleines Dorf in Portugal: Wie jedes Jahr an Weihnachten soll Fernando, ältester Sohn der Familie und Dorfpolizist, ein Schwein schlachten. Doch diesmal bringt er es nicht fertig, denn die liebenswerte Raquel ist ihm viel zu sehr ans Herz gewachsen. Und so befördert er sie kurzerhand zum ersten Polizeischwein Portugals - zum Entsetzen des ganzen Reviers.

Aber dann stürzt eine Frau beim Angeln von den Klippen. Ein Unfall oder doch ein Mord? Fernando will den Fall unbedingt lösen und Raquels Fähigkeiten unter Beweis stellen - denn nur mit einem Ermittlungserfolg darf das Schwein im Polizeidienst bleiben. Sonst droht doch die Schlachtbank ...

Kriminetz-Rezensionen

Spannender Krimi mal anders

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Buch an einem Tag ausgelesen habe. Das Buch war so spannend, aber eben auch so charmant und mit Liebe zum Detail geschrieben, dass ich es gar nicht mehr weglegen konnte. Ich kann mich nicht erinnern, während des Lesens eines Krimis schon einmal voll und ganz in das Buch »eingetaucht« zu sein. Aber die wunderbar bildhaften und harmonischen Beschreibungen der Akteure und der Szenerie haben mich voll und ganz in das Geschehen hineinversetzt.

Hoffentlich bekommen wir in Zukunft noch einiges von Inspektor Valente und der knuffigen Raquel zu lesen.