Cover von: Wanzenkinder
Amazon Preis: 12,50 €

Wanzenkinder

Thriller
Buch
Taschenbuch, 309 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3948538034

ISBN-13: 

9783948538033

Erscheinungsdatum: 

04.03.2020

Preis: 

12,50 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.401.943
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3948538034
Kurzbeschreibung Amazon: 

Wenn das Grauen kommt

Für alle Horrorliebhaber: Familie Antonow wohnt glücklich in einem idyllischen alten Gutshaus inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Doch mit dem zehnten Geburtstag der Zwillinge Jan und Jonas dringt etwas Grauenvolles in ihr Leben und verändert alles für sie und die Menschen in Neuhennitz. Frauen verschwinden spurlos und mit dem kommenden Winter greift das Böse immer weiter um sich.Die Ermittlungen verlaufen ins Leere, bis endlich der Kommissar Henry Morgan begreift, dass er ganz andere Wege gehen muss, um sich dem Schrecklichen stellen zu können.

Doch er und seine Mitstreiter treffen auf Gegner, die ohne jeglichen Skrupel und voller Gier sind. Niemand weiß, wer Freund oder Feind ist. Wird es gelingen, all dem ein Ende zu setzen?

»Spannend und nichts für schwache Nerven!« - eine Leserin

Kriminetz-Rezensionen

Vorsicht, ein Gruselschocker!

Die Familie Antonov lebt in einem wunderschönen Haus auf dem Land. Während der Vater einen großen Verlag leitet, ist die Mutter zu Hause bei der 16-jährigen Tochter und den Zwillingssöhnen, die erst vor kurzem ihren 10. Geburtstag feierten. Bei ihnen ist seit vielen Jahren Britta, die sich um den Haushalt und den Garten kümmert.

Doch nach und nach verändert sich die Mutter, sie wird ängstlich, streitsüchtig. Alex, ihr Mann bemerkt die Veränderung. Doch dann ist Marie plötzlich verschwunden und auch die Zwillinge benehmen sich sehr komisch, verschwinden für Stunden und kommen dann wieder. Immer mehr Frauen und Kinder verschwinden aus dem Ort, man findet weder eine Leiche noch irgendwelche Spuren. Nur Britta meint, etwas bemerkt zu haben, sie verschweigt es aber.

Dann kommt der Winter mit einer noch nie dagewesenen Dramatik. Alles ist tief verschneit, Autos kommen von der Straße ab. Wenn die Zwillinge draußen waren, sieht man keine Spuren.

Kommissar Morgan ist mit den Vermisstenfällen beauftragt. Doch dann macht er eine Entdeckung, die auch sein Leben in Gefahr bringt. Er erkennt eine böse Macht und Opferungsrituale.

Wer anfängt das Buch zu lesen, kann es nicht mehr aus der Hand legen. Es geschehen schreckliche Dinge, die der Leser überhaupt nicht begreifen kann. Das Grauen selbst hat die Protagonisten in der Hand, man kann nicht mehr unterscheiden, wer gut oder böse ist, wer hilft oder wer Fallen stellt. Bis zur letzten Seite weiß man nicht, wer überlebt oder ob man die grausame Macht eindämmen kann.

Jedenfalls ein Lesevergnügen für alle, die es etwas blutiger und mystischer haben wollen. Das Cover ist dunkel gehalten und man sieht das Blut fließen.