agathe72

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 1 Monat

Über mich: 

Ich kümmere mich um meine kleine Familie. Mit pubertierender Tochter und Mann und verhaltensauffälligem Tierheimhund. Zudem betreue ich auch meine Eltern. Wenn die alle versorgt sind, dann ist der große Naturgarten dran. Aber bevor ich schlafe, werden meine Bücher gepflegt. :-) Und wenn möglich auch mal am WE tagsüber.

Mein Mann und ich sind Thriller- und Krimi-Fans. Mein Mann liest hauptsächlich RegioKrimis. Dem sind allerdings die Bewertungen zu mühsam zu verfassen. Daher kümmere ich mich nur um meine.

agathe72's Rezensionen

Cover von: Die Tote am Kai
Rezension zu: Die Tote am Kai

Dieses Buch ist wohl der zweite Teil der WaPo Cuxhaven. Das erste habe ich bisher nicht gelesen. Hatte allerdings deshalb keine Wissenslücken, kann also gut eigenständig angesehen werden. Das Buch ist von einem Autorenteam geschrieben, was ich mir persönlich in der Umsetzung als sehr schwierig und aufwändig vorstelle. Als Leserin fiel mir das aber auch nicht auf. Das Ergebnis ist ein flüssige, ereignisreiche und sympathische Geschichte. Die Autoren scheinen eine...

Cover von: Stimme der Angst
Rezension zu: Stimme der Angst

Ich habe mich sehr auf ein Wiedersehen mit Max Bischoff gefreut. Bereits die ersten 3 Bücher konnten mich faszinieren und so erhoffte ich mir ein weiteres in dieser Art. Und wurde auch nicht enttäuscht. Bereits das Cover weist auf die Reihe hin. Ein Wiedererkennung ist definitiv gegeben. Man kann dieses Buch jedoch auch ohne Vorkenntnisse lesen und nachvollziehen. Auch in diesem Buch konnte mich Strobel wieder fesseln. Der flüssige Schreibstil tut seines hinzu....

Cover von: Lichtjahre im Dunkel
Rezension zu: Lichtjahre im Dunkel

Das ist mein erstes Buch des Autors. Seine Biografie versprach vorneweg sehr viel.
Der Roman erzählt die Geschichte von einer Ehefrau, die Ihren Ehemann vermisst. Die Ehe der beiden scheint bereits eingeschlafen, daher auch die teilweise emotionslosen Reaktionen der Frau. Sie engagiert einen Privatdetektiv, um eine Spur ihres Mannes zu finden.
Erst geraume Zeit später und auch erst auf Nachdruck geht sie widerwillig zur Polizei.
Aufgrund des...

Von agathe72 vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...