Kriminetz Krimi Rezensionen zu Elsass

Cover von: Tag der Asche
Rezension zu: Tag der Asche

Bei der Weinernte im Elsass wird eine Leiche in einer Kapelle entdeckt. Kommissar Niemans bekommt es mit einer mysteriösen Glaubensgemeinschaft rund um das Weinanbaugebiet zu tun. Mit seiner Assistentin Ivana gerät er in einen gefährlichen Strudel von Fanatismus und altem Brauchtum. Die Morde häufen sich und die "Gemeinde der Gesandten" zieht die Beiden in ihren Bann.

Düster, vielschichtig und spannungsreich zieht der Autor die Leser in diverse Abgründe....

Cover von: Tag der Asche
Rezension zu: Tag der Asche

Im Elsass wurde ein Toter in einer Kapelle gefunden. Pierre Niemans und Ivana Bogdanovic, zwei Polizisten der Zentralstelle gegen Gewaltverbrechen, übernehmen die Ermittlungen. Der Tote war Mitglied einer Täufersekte, die abgesondert in einer eigenen Domäne leben. Von ihnen wird ein ganz besonderer Wein hergestellt und zur Weinlese werden auch Saisonarbeiter angestellt, so kann Ivana sich in die Gemeinschaft einschleusen, um zu ermitteln. Doch eines ist ganz...

Cover von: Der Unfall auf der A35
Rezension zu: Der Unfall auf der A35

Bertrand Barthelme verunglückt tödlich auf der A35 – zwischen Straßburg und Saint Louis – wahrscheinlich ein Unfall. Ein paar Ungereimtheiten und die Bitte der Witwe veranlassen den Polizeichef des elsässischen Saint Louis, George Gorski, aber dennoch zu Ermittlungen. Diese gestalten sich nicht immer leicht und Gorski hat zudem mit privaten Problemen zu kämpfen.

Raymond, der 17-jährige Sohn des Verstorbenen begibt sich auf seine Weise auf die Spuren...

Cover von: Straßburger Geheimnisse
Rezension zu: Straßburger Geheimnisse

Das Leben als Kriminalkommissar im schönen Straßburg ist für Antoine Sturni kein Zuckerschlecken. Die Beanspruchung hat bereits seine Ehe zum Scheitern gebracht und über Wochenenden mit Sohn Christian hängt oft die Drohung eines Einsatzes. So auch dieses Mal: Christians Geburtstagswunsch, ein Tag im Europapark Rust, ist arg gefährdet. Der Tod eines hochrangigen Beamten im Europaparlament, ausgerechnet bei der Gedenkfeier zum Tod des ehemaligen Bundeskanzlers,...

Cover von: Elsässer Verfehlungen
Rezension zu: Elsässer Verfehlungen

Es geht weiter rund für Jules Gabin im beschaulichen Elsässer Örtchen Rebenheim. Sieben Monate lebt er inzwischen hier und seine Beziehung zu Joanna entwickelt sich prächtig. Doch dann steht plötzlich Ex-Freundin Lilou vor der Tür mit einer unübersehbaren, weit fortgeschrittenen Schwangerschaft. Auch Joanna ist über diese Entwicklung nicht sehr begeistert. Aber Jules hat keine Zeit, sich um seine privaten Probleme zu kümmern, ein dringender Fall ruft.

In...

Cover von: Der Teufel von Eguisheim
Rezension zu: Der Teufel von Eguisheim

Eigentlich ist alles ruhig im beschaulichen Elsass, doch dann stürzt ein Mann aus dem Fenster seiner Wohnung und ist sofort tot. Niemand geht von einem Gewaltverbrechen aus, erst als Wanderer von einem Reh angefallen werden und das Reh untersucht wird, steht die Diagnose Tollwut recht schnell fest.

Céleste und Luc von der örtlichen Polizei nehmen sich dem Fall der Tollwut an und haben keinerlei Ahnung, welche Abgründe da noch auf sie warten.

Ich...

Cover von: Elsässer Versuchungen
Rezension zu: Elsässer Versuchungen

Jules Gabin hat sich mit seinem dritten Fall im Elsass eingelebt. Er hat eine neue Beziehung mit der taffen Staatsanwältin Joanna, die ab und an für einen beruflichen Interessenskonflikt sorgt. Zwar war die Trennung von seiner bisherigen Partnerin Lilou nicht ganz konfliktfrei verlaufen, aber er ist froh über die Lösung.

Da macht ihm ein ganz pikanter Fall zu schaffen. Ein Toter wurde am französischen Ufer des Rheins angespült und ausgerechnet in...

Rezension zu: Elsässer Sünden

Major Jules Gabin lebt nun schon einige Monate im beschaulichen Elsässer Städtchen Rebenheim. Aber so ganz ist er noch nicht angekommen, obwohl er schon einen Fall erfolgreich abschließen konnte. Seine Freundin Lilou denkt nicht daran, Royan zu verlassen und auch ihm fehlt die Küste.

Seit einigen Monaten schon treibt ein Feuerteufel in der Umgebung sein Unwesen, bislang blieb es bei abgefackelten Scheunen und leeren Häusern, aber nun brennt ein...