Kriminetz Krimi Rezensionen zu Koblenz

Rezension zu: Dunkler Hass

Zum Inhalt:
In der Nähe von Konstanz werden einige verstümmelte Frauenleichen gefunden und die Polizei findet weder Spuren noch andere Anhaltspunkte. Deshalb wird der Fallanalytiker Hagedorn durch den SOKO-Leiter Bannert engagiert. Glücklicherweise läuft die Zusammenarbeit der beiden Männer problemlos, denn erstens ist der Chef von Bannert eher Bremse als hilfreich und zweitens bindet der Täter die Ermittler in seine Taten ein.

Mein Eindruck:
...

Cover von: Zwang zu töten
Rezension zu: Zwang zu töten

In Koblenz wird ein Mann an den Füßen aufgehängt und vollständig ausgeblutet aufgefunden. Was zuerst nach einem bizarren Einzelfall aussieht, entpuppt sich bald als Beginn einer grausamen Mordserie.

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Trilogie um Hauptkommissar Ulf Auer und sein sehr ungewöhnliches, aber dennoch erfolgreiches Ermittlerteam. Wer das erste Buch nicht gelesen hat: Keine Sorge, man kann das zweite Buch sehr gut auch ohne Vorkenntnisse lesen...

Cover von: Gefährliche Angst
Rezension zu: Gefährliche Angst

»Gefährliche Angst« von Andrea Reinhardt ist ein Thriller, der am 27.07.2021 im Kampenwand-Verlag erschienen ist und wo die schlimmsten Alpträume wahr werden. Dies ist der zweite Band der Kommissar-Marcel-Schweißer-Reihe, den Vorgängerband kenne ich nicht. Trotzdem konnte ich diesen Thriller gut ohne Vorkenntnisse lesen, obwohl es einige Andeutungen gab, die mit dem Vorgänger zu tun hatten. Warum Marcel Schweißer permanent gestresst war und warum er oft nicht...

Cover von: Zwang zu töten
Rezension zu: Zwang zu töten

Mit diesem Buch schickt der Autor Dieter Aurass sein ungewöhnliches Ermittlerteam von der Koblenzer Kriminalpolizei in ihren zweiten Fall und legt dabei wieder einmal einen packenden Thriller vor, der mich gut und spannend unterhalten konnte.

Man braucht hier grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte...

Rezension zu: Apfelwein auf Rezept

Ziemliche Turbolenzen im Leben von Kommissarin Jenny Becker. Kaum ist sie bei ihrem Freund, dem Staatsanwalt Michael Biederkopf, eingezogen, trennt er sich von ihr, weil er „seine Freiheit“ braucht. Psychisch aus der Bahn geworfen und tief enttäuscht bezieht sie eine neue Wohnung im Hunsrück und lässt sich zur Kripo in Koblenz versetzen.

Kaum ankommen werden Prof. Hirschhausen vom Koblenzer Krankenhaus vermisst, am Rhein eine Leiche ohne Kopf und im...

Rezension zu: Dunkler Hass

Ein Serienkiller treibt sein Unwesen am Bodensee. Er verschleppt junge Frauen und tötet sie auf eine sehr grausame Art. Die Polizei kommt in dem Fall nicht weiter. Hauptkommissar Marius Bannert muss den Fallanalytiker Falk Hagedorn um Hilfe bitten. Aber Hagedorn hat keine Lust darauf, mit der Polizei zusammenzuarbeiten. Er sitzt nach einem Unfall im Rollstuhl und hat sich von der Welt zurückgezogen. Doch der Fall interessiert ihn und er lässt sich überreden....

Rezension zu: Dunkler Hass

»Alles, was der Geist eines, der sehr starken Hass empfindet, diktiert, hat die Wirkung, zu schaden und zu zerstören.« (Agrippa von Nettesheim)

Am Bodensee geht ein Serientäter um, er verschleppt und verstümmelt junge Frauen. Dass er sie dabei nicht schmerzvoll leiden lässt, zeigt, dass der Täter es auf etwas anderes abgesehen hat. Die Polizei ist weitestgehend ratlos, da die Toten meist unkenntlich gemacht wurden und man sie erst...

Cover von: Die Bastardtochter
Rezension zu: Die Bastardtochter

Enneleyn ist die uneheliche Tochter des Grafen Johann von Manten. Dank seiner Frau Elisabeth darf sie bei ihm aufwachsen und wird in allem unterrichtet wie eine Tochter von Stand. Dann hält der Ritter Guntram von Eggen um ihre Hand an und Enneleyn ist sich sehr sicher, eine bessere Partie wird sie nicht machen.

Doch schon kurz nach ihrer Hochzeit muss Enneleyn schmerzlich erkennen, dass ihr Mann ein sehr schändliches Spiel mit ihr spielt. Gegenüber...

Rezension zu: Goldschiefer

Ich muss gestehen, dass ich von dieser Autorin noch keinen Krimi in dieser Reihe gelesen habe. Jedoch war ich von diesem Buch so begeistert, dass ich es noch nachholen werde, die vorhergehenden Bände zu lesen. Die Schreibweise ist locker und leicht zu lesen, hier finden sich keine Schachtelsätze, sondern die Autorin schreibt fließend. Auch ihre Ausdrucksweise macht es dem Leser leicht, sich in das Thema zu vertiefen. Der Spannungsbogen war sehr gut aufgebaut...

Cover von: Todesdrang
Rezension zu: Todesdrang

Der Krimi beginnt schon gleich als Einstieg mit einem blutigen Amoklauf, bei dem der Chef einer Softwarefirma seine gesamte Belegschaft und sich selbst erschießt. Damit bekommt man als Leser sofort eine Vorstellung von der Gefährlichkeit des unbekannten Psychopathen, der das Tempo auch weiterhin bestimmen wird.
Denn schon bald gerät der erfolgreiche Bankangestellte Dirk Bukowsky in die Fänge eines Unbekannten, der sein Leben völlig auf den Kopf stellt....

Cover von: Die Gewürzhändlerin
Rezension zu: Die Gewürzhändlerin

Mit „Die Gewürzhändlerin“ veröffentlicht Petra Schier einen weiteren historischen Roman um die Bauerntochter Luzia. Dem Roman voran gestellt sind drei Bibelzitate. Damit erfolgt gleich die Einstimmung auf das, was das Leben im Mittelalter wesentlich bestimmte.

Der Autorin gelingt es, den Leser in die Denkweise der Menschen in dieser Epoche einzuführen. Heirat hatte wenig mit Liebe zu tun, es war „ein Geschäft“. Der jeweilige Stand in der Gesellschaft war...