Amazon Preis: 14,99 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Jack the Ripper – Die Whitechapel-Morde 1888

Eine Chronologie
Buch
Taschenbuch, 248 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3757923294

ISBN-13: 

9783757923297

Erscheinungsdatum: 

04.06.2023

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 49.361
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3757923294
Beschreibung von drummerphil

London 1888. Die Whitechapel-Morde erschüttern die ganze Stadt und sorgen weltweit für Schlagzeilen. Was passierte wirklich? Eine spannende Reise ins »dunkelste London.«

»Ich bekomme mein Geld schon zusammen. Sieh nur, was für eine hübsche Haube ich habe.« Wenige Stunden, nachdem Mary Ann »Polly« Nichols sich mit diesen Worten von ihrem Hausverwalter verabschiedet hat, wird sie ermordet in der Buck’s Row in Whitechapel aufgefunden. Es ist der 31. August 1888 und der Beginn des sogenannten »Herbst des Schreckens« …

Im Herbst 1888 erschüttert eine Mordserie das viktorianische London. Der Mörder wird nie gefasst, sein Name »Jack the Ripper« geht um die ganze Welt.

Philipp Röttgers und Dorothee Schröder werfen einen Blick auf das Leben der Frauen, die dem Mörder zum Opfer fielen, berichten über die Polizeiarbeit, stellen zeitgenössische Verdächtige vor und beschreiben anhand von Zeugenaussagen, Polizeidokumenten und Zeitungsartikeln detailliert, was sich in den Mordnächten zugetragen hat. Eine umfangreiche und faktenbasierte Chronologie der Ereignisse im »Herbst des Schreckens«.

Begleiten Sie die Autoren in »den Abgrund«, die Straßen von Whitechapel!

»Brilliant book! Philipp and Dorothee reconstruct in detail what happened during the ›autumn of terror‹ of 1888. They not only focus on the facts and leave out any outlandish suspect theories, they also shine a light on the lives of the women who fell victim to the killer. It may be a non-fiction book, but there's lots of suspense.« Susannah Wise, Schauspielerin (u.a. »Inspector Barnaby«) und Schriftstellerin (»This Fragile Earth«, »Okay Then That’s Great«)

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!