0711Autor

Verlauf

Mitglied seit
11 Jahre 3 Monate

0711Autor's Rezensionen

Cover von: Allmen und Herr Weynfeldt

Um es vorneweg zu sagen: Ich bin ein Fan des Schweizer Autoren Martin Suter. Was für ein Potenzial er besitzt und welch schöne Werke er zu schaffen vermag, hat er zuletzt mit seinem Werk "Melody" bewiesen. Leider hat mich "Allmen und Herr Weynfeldt" in keiner Weise zu überzeugen vermögen. Dies ist besonders bedauerlich, da ich eigentlich auch ein Fan der Allmen-Bücher bin.
Zum Inhalt: In einer Bar begegnet Allmen einem kultivierten Herrn seines Alters –...

Cover von: Die Gabe der Lüge
Rezension zu: Die Gabe der Lüge

Um es vorwegzunehmen: Mit "Die Gabe der Lüge" ist Val McDermid rin richtig guter und runder Kriminalroman gewonnen. Ich bin ohnehin ein Fan der Cold Case Ermittlern Karen Pirie. McDermid versteht es meistermäßig, ihren Figuren ausreichend Identifikationspunkte zu verabreichen, sodass sie beinahe für jeden Leser:innen-Geschmack zutreffend sind.
Zum Inhalt: Ein unvollendetes Manuskript und ein ungelöster Cold Case:

Die genial-widerborstige schottische...

Cover von: Durch die dunkelste Nacht

Der Suhrkamp Verlag hat von Le Corre "Durch die dunkelste Nacht" herausgebracht. Der Autor sagte mir vor der Lektüre nichts, aber die Verlagsanpreisungen als ein erschütternder Noir, eine der größten Stimmen des französischen Kriminalromans und das Versprechen eines echt eminent politischen Buchs haben mich neugierig gemacht. Leider hat das Werk in keiner Weise die vollmundigen Versprechen halten können. Damit nichts falsch verstanden wird: "Durch die dunkelste...