0711Autor

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 12 Monate

0711Autor's Rezensionen

Cover von: Der Freund
Rezension zu: Der Freund

Joakim Zanders bei Rowohlt Polaris erschienener Thriller „Der Freund“ verspricht nicht nur Hochspannung, sondern bietet auch gelungene Unterhaltung auf hohem Niveau. Zander versteht es dabei, lebensechte Protagonisten in hochbrisanten politischen Szenarien zu platzieren. Zwar bemerkt der Leser durchaus, dass es sich dabei um fiktional-belletristische Konstrukte handelt, aber sie bewegen sich durchweg im Rahmen der Wahrscheinlichkeit.

Zum Inhalt: Als Klara...

Rezension zu: Im Wald

Klar, Nele Neuhaus ist nicht das, was man neudeutsch eine Noir-Schriftstellerin nennt. Und es ist sicherlich auch nicht ihr Anspruch, ganz große Literatur zu schaffen. Aber sie möchte unterhalten und Spannung erzeugen. Das tut sie auf höchstem Niveau.

Zum achten Fall des legendären Ermittler-Duos Bodenstein und Kirchhoff: Ein Unbekannter stirbt qualvoll im Feuer. Eine alte Frau wird dann ermordet. Und ein Dorf schweigt. Dies ist Bodensteins persönlichster...

Cover von: Offshore
Rezension zu: Offshore

Ich tat mich manchmal ein wenig schwer mit den Krimis von Petros Markaris: zu viel Kochen, zu viele Assoziationen für das deutsche Zielpublikum, das noch in Ferienerinnerungen schwelgt. Der Protagonist Kommissar Kostas Charitos ist auch in „Offshore“ durchaus sympathisch menschlich und dieses Mal ist der Plot gut gestrickt - trotz wiederkehrender Merkmale wie gemeinsamen Familienessen usw.

Zum Fall: Der heimtückische Mord an einem Beamten wird zwar in...