Petra.Scheuermann

Bild des Benutzers Petra.Scheuermann

Verlauf

Mitglied seit
11 Jahre 7 Monate

Über mich: 

Als Autorin schreibt sie Kurzkrimis, Kurzgeschichten, Erzählungen und Romane. Mehrere Veröffentlichungen in Anthologien. 2012 und 2011 wurde sie mit einem Literaturpreis bei der "Buchmesse in Ried" ausgezeichnet. Sie ist 2. Vorsitzende des Literarischen Zentrums Rhein-Neckar e.V. "Die Räuber ´77" und Mitglied der Autorinnengruppe "Mörderische Schwestern".

Petra.Scheuermann's Rezensionen

Cover von: Schrei aus der Ferne
Rezension zu: Schrei aus der Ferne

John Harvey wurde im Jahr 1938 in London geboren. Insgesamt hat er fast 100 Bücher unter diversen Pseudonymen veröffentlicht. Aber nicht nur als Autor von Kriminalromanen, Western und Jugendliteratur hat er sich einen Namen gemacht, auch als Drehbuchautor arbeitet er für Hörfunk und Fernsehen.

Eingeführt wurde das Ermittlerduo Will Grayson und Helen Walker in dem Kriminalroman „Splitterndes Glas“. In dem in der Gegend um Cambridge spielenden Krimi „Schrei...