claudi-1963

Bild des Benutzers claudi-1963

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 1 Monat

Über mich: 

Hallo
bin 52 Jahre alt, komme aus Schwaben verh. 2 Kinder und liebe Krimis und Thriller.
Besonders mag ich Karin Slaughter und Mo Hayder, habe aber auch in zwischen schon ein paar gute unbekanntere Autoren Krimis gelesen.

claudi-1963's Rezensionen

Cover von: Der Näher
Rezension zu: Der Näher

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung, aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich. (Dietrich Bonhoeffer)

Der Stuttgarter Fallanalytiker Martin Abel ist nach seinem letzten, schweren Fall in das BKA zum Unterrichten des Nachwuchs zwangsrekrutiert worden. Seinen Unmut tut...

Cover von: Die Morde von Morcone
Rezension zu: Die Morde von Morcone

"Ecce gladius Domini super terram, cito et velociter!" (Seht, rasch und bald kommt das Schwert des Herrn über die Erde!)

Den Münchner Anwalt Robert Lichtenwald zieht es in sein Rustico nach Morcone in der Toskana, nachdem seine Frau ihn nach einem Streit verlassen hat. Hier will er über sein Leben und seine Ehe nachdenken und seinen Garten bepflanzen. Doch bei einem Spaziergang an einem Montag mit dem Conte entdecken sie eine Tote, ein Hermaphrodit (...

Rezension zu: Ist so kalt der Winter

John Benthien will die freien Tage zu Weihnachten gemütlich mit seinem Vater auf Sylt verbringen. Da ereilt ihn eine heftige Grippe mit Fieber, die ihn ans Bett fesselt. Als sein Vater ein paar Besorgungen macht und John eingeschlafen war, wird er von einer älteren Frau geweckt. Annelie Jansen, ihre Nachbarin, ruft wirres Zeug, von Einbruch und einem toten Weihnachtsmann in der Badewanne. Doch John geht mit ihr in ihr Haus, um sich umzusehen, und entdeckt eine...

Von claudi-1963 vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...