Amazon Preis: 2,30 €

Requiem für eine Hure

Ninas und Franks zweiter Fall. Berlinkrimi nicht nur für Frauen
Buch
Taschenbuch, 256 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1505817870

ISBN-13: 

9781505817874

Auflage: 

1 (30.01.2015)

Preis: 

8,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 1505817870
Beschreibung von Baudolino

Wieso wird eine Journalistin grausam ermordet und wieso muss ein junges Mädchen, aus einem afrikanischen Dorf nach Berlin verschleppt, als Prostituierte arbeiten? Und was haben der Geschäftsführer eines neu eröffneten Bordells, der Redakteur einer Berliner Tageszeitung und ein verliebter italienischer Student damit zu tun? In ihrem zweiten Fall begibt sich Nina Heinrichs, charmante Bestatterin und dickköpfige Hobbydetektivin, in den Sumpf von Prostitution und organisiertem Verbrechen in der deutschen Hauptstadt. Dabei arbeitet sie wie schon zuvor mit dem attraktiven aber auch bärbeißigen Kommissar Frank Sourell zusammen, in den sie bis über beide Ohren verliebt ist. Bei ihrer Suche nach dem Mörder gerät Nina an skrupellose Verbrecher und mehr als einmal in Lebensgefahr und beginnt allmählich daran zu zweifeln, ob es ihr tatsächlich gelingt, diesen komplizierten Fall zu lösen.

Kriminetz-Rezensionen

Wunderbare Serie

Der zweite Krimi von Inga Beron. Und ich muß sagen, er war noch besser als der erste Teil. Was mir besonders gefällt, dass das Cover fast das gleiche ist wie im ersten Band. Da war es rot, diesmal grün. So erkennt man sofort die Berlinkrimis der Autorin.

Auch diesmal ist die Bestatterin Nina Heinrichs dabei, als es gilt, einen Mord aufzuklären. Hierbei darf sie wieder mit dem Ermittler Sourell zusammenarbeiten, in den sie mehr als veliebt ist. Bei Özge (die wir ja aus dem vorigen Band gut kennen) wohnt Andrea, die als Praktikantin in einer Zeitung arbeitet. Diese wird in der Nach von einem Autofahrer brutal zusammengefahren und dabei getötet. Özge hat dies gesehen und meint nun auch, in Gefahr zu sein. Nina und Frank müssen dieser Sache nachgehen und den Fall aufklären. Dabei gerät Nina, die wie gewohnt ihre Alleingänge macht, ein paarmal heftigst in Gefahr.

Hier geht es um Zwangsprostituion, Menschenhandel und ein paar ehrwürdige Herren von Politik und Wirtschaft halten sich dort ihre Mädchen. Ein nicht mal 15jähriges Mädchen wird in dem Bordell gefangengehalten, wohin sie durch ihre Tante aus Afrika gelockt wurde. Hier hat auch die Russenmafia ihr Finger im Spiel. Der Krimi hat alle Bandbreiten der Kriminalität in sich.

Auch Andreas Ex wird von den Ermittlern in die Zange genommen. Man liest und überlegt und wird dennoch immer wieder auf falsche Fährten gelockt. Aufgelockert und familiär wird das Buch durch den schwulen Nachbarn Jürgen, der immer für Nina da ist, wann immer sie Hilfe braucht. Und dann gibt es ja noch ihren Ex, der mit ihr wieder anzubandeln versucht.

Wenn man einmal begonnen hat, das Buch zu lesen, kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Ich erwarte schon voller Spannung den 3. Teil dieser wunderbaren Serie, mit dessen Personen man immer mehr zusammenwächst.