Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Gelsenkugeln

Der fünfte Fall für Privatdetektiv Eric Holler
Buch
Taschenbuch , 144 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3757970357

ISBN-13: 

9783757970352

Erscheinungsdatum: 

24.10.2023

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3757970357

Beschreibung von Bücher.de: 

Offenbar hat sich Eric Holler durch seine Tätigkeit als Privatdetektiv einen Feind geschaffen, von dem er keine Ahnung hat. Nur knapp entgeht er einem Mordanschlag, der anschließend immer mehr zu einem Rätsel wird.

Daraufhin wird aus ihm vorübergehend der Mann, der viele Jahre für die CIA tätig war: Ein knallharter Agent, der in Erfahrung bringen will, wer es auf ihn abgesehen hat.

Der Weg zum Ziel wird steiniger als es sich der Privatschnüffler vorstellen konnte.

Kriminetz-Rezensionen

Ein Hauch von Amerika in Gelsenkirchen

Holler, der aufgrund seiner Vergangenheit in Amerika es bisher vorgezogen hat, allein durchs Leben zu gehen, trifft Amors Pfeil. Bevor sich die beiden näher kennenlernen können, gibt es einen Anschlag und seine neue Liebe kommt dabei ums Leben. Holler plagen heftige Schuldgefühle, denn er geht ganz selbstverständlich davon aus, dass er Ziel des Angriffs war. Nur aus welcher Ecke kam er und woher hatten die Täter seine Adresse ? Sämtliche Jagdinstinkte Hollers sind geweckt und er begibt sich auf die Suche. Dabei ist er nicht zimperlich, wenn er Antworten will. Die Lösung ist banal und dabei nicht weniger erschreckend.

Langsam fange ich an, mich an Holler und seine schroffe Art zu gewöhnen. Ich habe mich auch an die etwas längeren Ausführungen des Autors gewöhnt, der manchmal Hollers Gedanken zu verschiedenen Themen schweifen lässt. Ein wenig fühle ich mich an die Figur "Jerry Cotton " erinnert. Der Fall selbst ist spannend und passt perfekt in die deutsche Wirklichkeit. Dabei lerne ich auch die verletzliche Seite Hollers kennen, was ihn mir sympathisch macht. Für mich , was den Erzählstil betrifft, ein eher ungewöhnlicher Krimi, aber das muss ja nichts schlechtes sein und ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten.

Spannender Regionalkrimi

Eric Holler arbeitet als Privatdetektiv in Gelsenkirchen. Während Kriminalhauptkommissar Werthofen mit seiner Familie Urlaub auf Ibiza macht, soll sich Eric Holler um dessen Haus und Hof, bzw. Pflanzen kümmern. Silvia Riemer, ihr hat Holler aus der Patsche geholfen, unterstützt ihn dabei, jedoch schickt er sie aus Sicherheitsgründen nach Amerika zu seinen Freund Andy. Als dann allerdings der Bruder seiner ermordeten Frau bei einem Tankstellenüberall ums Leben kommt, fliegt auch Eric von jetzt auf gleich nach Amerika, während Silvia und Familie Werthofen wieder aus ihrem Urlaub zurückkehren. Als Eric dann auch wieder nach Deutschland zurückkehrt, hat Silvia ihre Boutique aufgegeben und wohnt bei einer Freundin. Um sie in Sicherheit zu wiegen, will er sie zu sich holen, doch dabei wird Silvia ermordet und Eric angeschossen. Galt der Mordversuch etwa ihm? Wurde Silvia versehentlich ermordet? Fragen über Fragen, die sich Eric stellt und die es heißt aufzuklären. Plötzlich wird aus dem einfachen Privatdetektiv Eric Holler wieder ein knallharter CIA-Agent, denn er war vorher viele Jahre für das CIA tätig. Kann er den Mord an Silvia aufklären….?

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 144 Seiten und ist in 4 Akte, die jeweils mehrere Unterkapitel mit Überschrift haben, eingeteilt. Die Länge der einzelnen Kapitel finde ich sehr angemessen. Am Anfang des Buches ist ein Inhaltsverzeichnis. Der Schreibstil ist locker, flüssig und spannend.

Es ist mittlerweile der 5. Fall für Eric Holler. Auch wenn ich die anderen Fälle nicht kenne, da dieses der erste Fall von Eric Holler für mich war, hatte ich keine Schwierigkeiten, ins Buch reinzukommen. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Nebenbei lernt man auch die Gegend um Gelsenkirchen inkl. Fußball etwas kennen.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!