Ein Hauch von Hollywood auf der Parkinsel

Die Schauspielerin Nastassja Kinski zu Gast beim Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein. Foto: © Jürgen Schmid, Kriminetz

Im Anschluss an die Verleihung des Regiepreises an Thomas Stuber wurde beim 19. Festival des deutschen Films Ludwighafen sein Film "Die stillen Trabanten" gezeigt. Begleitet wurde Thomas Stuber auf dem roten Teppich von dem Produzenten Jochen Laube und Schauspielerin Nastassja Kinski. Nach ihrem frühen Erfolg im TATORT "Reifezeugnis" (Regie Wolfgang Petersen) drehte sie in Deutschland, Frankreich und auch in Hollywood. Sie arbeitete mit Regisseuren wie Wim Wenders, Roman Polański und Francis Ford Coppola.

Roman Polanski engagierte sie 1979 für die Hauptrolle im Film "Tess". Der Film wurde mit mehreren Oscars ausgezeichnet und Nastassja Kinsksi mit einem Golden Globe als beste Nachwuchsdarstellerin.

Der Andrang auf dem roten Teppich war sehr groß. Freundlich erfüllte Nastassja Kinski zahlreiche Autogrammwünsche.

Nastassja Kinski bei ihrer Ankunft auf dem roten Teppich des Festivals des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein. Foto: © Jürgen Schmid, Kriminetz