Verlosungsaktion: »Der gläserne Himmel« von Petra Hammesfahr

Kriminetz verlost fünf Exemplare des Thrillers »Der gläserne Himmel« von Petra Hammesfahr

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen!

»Der gläserne Himmel« von Petra Hammesfahr beginnt im Sommer 1980. Darin geht es um Christian Hochstett, der vor sechs Jahren als Grundschullehrer in das kleine Dorf in der Eifel zurückkehrte, in dem er in seiner Kindheit drei Wochen bei der Tante seines Vaters verbrachte. Drei Wochen, in denen in seiner Familie etwas vorging, was er damals nicht durchschaute und schon gar nicht verstand. Sechs Jahre ist seine Rückkehr nun her und er erzählt in der Rückschau, wie er seine Lehrtätigkeit aufnahm und eine Beziehung mit einer Kollegin begann. Trivial, möchte man meinen – wären da nicht Ereignisse und Träume, die ihm arg zu schaffen machten. Die Birkenfeld-Zwillinge aus der 3b führten Krieg gegen ihn. Und das offensichtlich mit der vollen Unterstützung ihrer Familie. Christian hat keine Ahnung warum. Aber es scheint so, als ob die Ursache in der Vergangenheit liegen muss. Aber die Dorfgemeinschaft und sogar die Tante seines Vaters, bei der er nun wieder wohnt, schweigen. Schon auf den ersten Seiten schafft es Petra Hammesfahr, den Leser gefangen zu nehmen in der Welt der Vergangenheit, zu rätseln, was damals geschah, was die Träume zu bedeuten haben und warum Christian schon auf Seite 5 gesteht: »Ich habe getötet.«.

Fünf Leseexemplare stehen bereit

Zum Erscheinen des der Taschenbuchausgabe von »Der gläserne Himmel« von Petra Hammesfahr verlost Kriminetz fünf Leseexemplare dieses Psychothrillers, zu dem es auf den Seiten des Diana-Verlags neben weiteren Informationen und auch eine Leseprobe mit den ersten 41 Seiten gibt. An der Verlosung teilnehmen könnt ihr weiter unten auf dieser Seite. Wer allerdings nach der Leseprobe gleich weiterlesen möchte, kann sich das Buch auch gleich in seiner Buchhandlung um die Ecke oder online z.B. bei Bücher.de oder Amazon holen.

Petra Hammesfahr
Petra Hammesfahr
Foto: © Wilfried Hammesfahr

Petra Hammesfahr

Petra Hammesfahr wurde mit ihrem Bestseller "Der stille Herr Genardy" bekannt. Seitdem erobern ihre Spannungsromane die Bestsellerlisten und werden mit Preisen ausgezeichnet. Für „Der gläserne Himmel“ erhielt sie den Rheinischen Literaturpreis, für „Die Mutter“ den Wiesbadener FrauenKrimiPreis. 2002 wurde sie mit dem Burgdorfer Krimipreis augezeichnet. Mehrere ihrer Romane wurden erfolgreich verfilmt, zuletzt "Die Lüge" mit Natalia Wörner in der Hauptrolle. Außerdem schrieb sie auch Drehbücher fürs Fernsehen. Petra Hammesfahr ist verheiratet und hat drei Kinder. Sie lebt in der Nähe von Köln. Für Kriminetz beantwortet sie Sieben Fragen an Petra Hammesfahr.

Verlosung

Seid ihr jetzt neugierig geworden und wollt das Buch selber lesen und eine Rezension dazu schreiben? Kein Problem: Macht einfach bei unserer Verlosungsaktion mit und mit etwas Glück gehört Ihr schon bald zu den 5 Gewinnern je eines Exemplars dieses Thrillers. Dazu braucht Ihr nur Euren Namen und Eure E-Mail-Adresse anzugeben. Die Aktion läuft bis zum 11.02.2017. Die fünf Gewinner(innen) werden durch das Los ermittelt und ab dem 13.02.2017 benachrichtigt.

Diese Aktion ist bereits abgeschlossen!

Gewonnen haben:

  • Hans S. aus Zürich
  • Heike M. aus Passau
  • Holger G. aus Köln
  • Mareike W. aus Bern
  • Tanja R. aus München

Kriminetz gratuliert, bedankt sich für die überwältigende Teilnahme und wünscht allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen!