Cover von: Die Kommissarin und der Metzger - Schrot und Korn
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

Die Kommissarin und der Metzger - Schrot und Korn

Der zweite münsterLANDkrimi
Buch
Taschenbuch, 240 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

378435615X

ISBN-13: 

9783784356150

Erscheinungsdatum: 

07.09.2022

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 598.142
Amazon Bestellnummer (ASIN): 378435615X

Beschreibung von Bücher.de: 

Amüsant und rasant: Spannende Krimi-Unterhaltung mit viel Lokalkolorit.

Die Kleinstadt Horstmar ist ein beschaulicher Ort. Verbrechen passieren eigentlich nur im nahegelegenen Münster, wo Tanja Terholte als Kommissarin im Dezernat für Schwerverbrechen arbeitet. Nachdem sie in Band 1 den grausigen Fund von Leichenteilen erfolgreich aufklären konnte, wartet nun schon der nächste mysteriöse Kriminalfall auf sie.

Achim, ein passionierter Verschwörungstheoretiker und Metallsucher, macht die Entdeckung seines Lebens. Doch was er für einen Schatz des Templerordens hält, stellt sich wenig später als ein Stück einer Leiche heraus.

Klar, dass Kommissarin und Nebenerwerbslandwirtin Tanja Terholte unverzüglich die Ermittlungen aufnimmt. Schließlich geht es um ihre Heimatstadt Horstmar!

  • Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Wenn der Ackerboden seine schaurigen Geheimnisse preisgibt
  • Horstmar und seine Bewohner: Ein Heimatkrimi gibt Einblick in das Leben auf dem Land
  • Kommissarin Tanja Terholte: Ermittlerin mit starkem Willen und einer Vorliebe für unkonventionelle Methoden
  • Krimi-Autor Bent Ohle wurde schon mit dem Gong-Krimipreis ausgezeichnet

Auf Verbrecherjagd im Münsterland: Ein Landkrimi blickt hinter die idyllische Fassade.

Wer ist das Mordopfer? Die Identitätssuche gestaltet sich schwierig, da die Leiche bereits von mehreren Landmaschinen »bearbeitet« und dementsprechend über den ganzen Acker verteilt wurde. Der dilettantische Gerichtsmediziner Dr. Schulze-Brennigkemper steht vor einem Rätsel. Doch zum Glück kann sich Tanja auf die Unterstützung ihres Bruders Rudi verlassen. Durch seinen Beruf als Metzger verfügt er über großes Fachwissen, das er als Hobby-Forensiker anwendet.

Je weiter die Ermittlungen fortschreiten, umso mehr Fragen tauchen auf. Handelt es sich gar nicht um ein Lokalverbrechen, sondern hat dieser Mordfall vielleicht sogar internationale Dimensionen?

Mit viel trockenem Humor, überraschenden Wendungen und charismatischen Figuren ist der Kriminalroman von Bent Ohle ein Buchtipp für alle Krimi-Fans, die eine gelungene Mischung aus Spannung und Unterhaltung schätzen!

Kriminetz-Rezensionen

Leichte lockere Lektüre

Ich hatte zuvor einen blutrünstigen Thriller gelesen. Hoffe dennoch, meine Beurteilung ist realistisch. Das war mein erstes Buch aus dieser Reihe. Ich empfand es als sehr gelungener, unterhaltender leichter Kriminalroman. Die Ermittlerin ist durchaus sympathisch und etwas merkwürdig, da sie einen Nebenerwerb hat. Ist aber wohl auf dem Lande nicht unüblich. Dass das alles sich dann so ergibt, konnte man vorher nicht erahnen und sorgt so eben auch für die eine oder andere Überraschung. Was mir immer noch nicht wirklich einleuchtet ist der Titel dieses Buches.
Gerne lese ich wieder einmal ein Buch dieser Reihe, da es mich gut unterhalten hat.

trockener Humor und skurrile Gestalten

Als Achim, Verschwörungstheoretiker und Metallsucher, im beschaulichen Horstmar Knochen findet, nimmt die ländliche Idylle ein jähes Ende. Tanja Terholte, im Nebenerwerb Landwirten, übernimmt die Ermittlungen in ihrem Heimatdorf. Unterstützung wird sie, wie auch in Band 1 schon, von ihrem Bruder. Seines Zeichens eigentlich Metzger. Als auch noch Interpol auf den Plan kommt, nimmt der Fall rasant an Fahrt auf.

Eine skurrile Geschichte mit noch skurrileren Gestalten. Das Buch ist sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben und lädt mit den vielen Wortwitzen, der Situationskomik und den wirklich sehr skurrilen Persönlichkeiten sehr zum Schmunzeln ein. Nicht zu vergessen der trockene Humor. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Im Laufe der Geschichte werden die Ermittlungen immer komplizierter, da es viele falsche Fährten und Verdächtigungen gibt.

Das Buch ist ein spannender Cosy-Krimi in ländlicher Idylle, mit vielen unerwarteten Wendungen und einem überraschenden Ende. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und alle sympathisch.

Zum Schluss muss ich auch noch die tolle Haptik des Buches loben.