Cover von: Grado und die Tote in der Lagune
Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 13,00 €

Grado und die Tote in der Lagune

Der achte Fall für Commissaria Maddalena Degrassi. Ein Adria Krimi
Buch
Taschenbuch, 288 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740816570

ISBN-13: 

9783740816575

Erscheinungsdatum: 

23.03.2023

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 306.565
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740816570

Beschreibung von Bücher.de: 

Neue Krimispannung an der Adria.

Die Lagune von Grado fördert Grausiges zutage: Die Leiche eines 16-jährigen Mädchens wird aus dem Wasser geborgen. Die Gründe für ihren Tod geben der Polizei Rätsel auf, vieles deutet auf Fremdeinwirkung hin.

Maddalena Degrassi, die sich gerade mühsam von einem persönlichen Schicksalsschlag erholt hat, setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um den Täter zu finden – doch dieser scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein.

Kriminetz-Rezensionen

Drama an der Adriaküste

Die sechzehnjährige Aquamarine wird vermisst und die Kommissarin Maddalena Degrassi begibt sich auf die Suche. Die junge Frau scheint spurlos verschwunden zu sein und keiner will sie in den letzten Stunden gesehen haben, nur der etwas zurückgebliebende Toto und sein Freund Sebastiano scheinen eine Geheimnis zu hüten. Kann Maddalena den Beiden wertvolle Informationen entlocken? Kann das junge Mädchen noch rechtzeitig gefunden werden, oder ist sie in die Fänge eines skrupellosen Mörders geraten? Die Uhr tickt und alle Versuchen das androhende Drama zu verhindern...

Die Autorin Andrea Nagele konnte mich schon mit so vielen Kriminalromanen aus Grado und anderen Veröffentlichungen begeistern, so dass ich mit viel Vorfreude und einer sehr hohen Erwartungshaltung in ihr neues Werk gestartet bin. Sie erzählt die Geschichte wieder in ihrem sehr flüssig zu lesenden aber auch tiefgängigen Schreibstil, der mich schnell wieder an die Adria entführte. Der Spannungsbogen wird unüblicherweise nicht mit einer schrecklichen Tat zu Beginn des Buches aufgebaut, sondern sehr behutsam über die Protagonisten und ihrem Miteinander entwickelt. Es deutet sich schnell eine dramatische Entwicklung an, die sich immer mehr bewahrheitet und den Leser immer in der Hoffnung auf eine plötzliche Wendung gefangen nimmt. Dabei versteht es Andrea Nagele hervorragend, die handelnden Personen so tiefgehend zu beschreiben und zu charakterisieren, dass die einzelnen Schicksale berühren. Das Ganze bleibt bis zur letzten Seite total spannend und wird dann mit einer gut nachvollziehbaren Auflösung gelungen abgeschlossen.

Insgesamt ist "Grado und die Tote in der Lagune" die konsequente und mehr als gelungene Fortsetzung einer besonderen Krimi-Reihe, die mit einer sehr sympathischen Ermittlerin, einem wohldosierten Lokalkolorit und in erster Linie mit dem Erzähltalent der Autorin zu überzeugen weiß. Ein toller und zugleich ungewöhnlicher Kriminalroman, den ich sehr gerne weiterempfehle und natürlich mit den vollen fünf von fünf Sternen bewerte.