Premierenlesung »Mordheide«

Kathrin Hanke und Claudia Kröger legen den inzwischen bereits sechsten Fall der Kommissarin Katharina von Hagemann vor. Im Februar erscheint "Mordheide" und die Premierenlesung findet - eine inzwischen mehr als lieb gewonnene Tradition - wieder in der Buchhandlung Lünebuch statt. Foto: © Studioline

Seit fünf Jahren schickt das Autorinnenduo Kathrin Hanke und Claudia Kröger die Serienheldin Katharina von Hagemann in Lüneburg erfolgreich auf Mörderjagd. Nach Heidezorn (2017), dem bisher persönlichsten Fall, folgt nun in Mordheide eine neue Herausforderung für die Kommissarin. Diesmal sind ihre Qualitäten als Profilerin gefragt. Der Fall des zuerst vermissten, dann toten Leon Guntram lässt sie nicht mehr los. Alle Hinweise deuten auf Mord hin, aber auch alte Missbrauchsspuren auf dem Körper des 10-jährigen werfen Rätsel auf. Erste Spuren führen sie und ihren Kollegen Benjamin Rehder in den erweiterten Familienkreis. Mit Hilfe des Dezernats für Sexualdelikte kommen aber immer mehr brisante Details um den Jungen ans Licht. Dabei taucht der Leser in einen mitreißenden und fesselnden Fall ein, der Gänsehaut garantiert und neue Entwicklungen im Privatleben der Ermittlerin bereithält.

Die Autorinnen:
Kathrin Hanke studierte in Lüneburg Kulturwissenschaften, bevor Sie als Werbetexterin ihre Brötchen verdiente. Heute lebt sie als freie Autorin mit ihrer Familie in Hamburg.

Claudia Kröger ist gelernte Verlagskauffrau und heute als freiberufliche Redakteurin und Texterin tätig. Sie wohnt mit ihrem Mann in der Nähe von Lüneburg.

Termin: Donnerstag, den 15. Februar 2018, um 20 Uhr
bei Lünebuch, Bardowicker Straße 1, 21335 Lüneburg

Sämtliche Infos zur Lesung (Eintritt, Kartenvorverkauf) unter: Lünebuch.de