Cover von: Glanz und Untergang der Goldenen Horde
Amazon Preis: 16,80 €
Bücher.de Preis: 16,80 €

Glanz und Untergang der Goldenen Horde

Buch
Taschenbuch, 268 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3968870247

ISBN-13: 

9783968870243

Erscheinungsdatum: 

16.11.2023

Preis: 

16,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.135.279
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3968870247

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein katholisches Knabeninternat in den 1980er-Jahren in Oberbayern. Ein Mord. Ein Meer aus Schweigen. Ein paar Rebellen und Außenseiter. Drohungen, Lügen, Gewalt, Fluchten.

25 Jahre später entdeckt die Kriminalpolizei zufällig, dass auf den einen noch sieben weitere Morde folgten. Es beginnen Nachfragen und Verdächtigungen, und sowohl in der Vergangenheit als auch der Gegenwart komplexer Beziehungs- und Vernichtungsstrukturen steht eine geheimnisvolle Organisation machtvoller Schüler und Eltern.

Ihr Klassenkamerad Magnus Enzer, gekleidet in einen Fragen jeder Art aufwerfenden Gehrock aus grünem Samt und in eine Wolke aus Armani-Diesel gehüllt, forderte die »Ballkönigin der Herzen« Florian Schuster zum Tanz auf und schwebte mit ihm über den gebohnerten Boden. Der war total perplex. »Bist du dir sicher, was du da tust?« »Ich mache doch nichts, ich tanze nur.« »Ja, aber mit wem? Hast du die Blicke der Horde nicht gesehen?« »Ich habe geschwiegen, als Grizzy ermordet und Theresa geschwängert wurde, jetzt werde ich zumindest deine Hüften halten.« Schweigen während der nächsten Takte. Dann presste Florian seine Verblüffung zwischen den Zähnen durch: »Du weißt es?« »Na klar. Alle wissen Bescheid, die ganze Jahrgangsstufe, dazu alle Priester und Lehrer. Und offenbar auch du. Lass uns so tun, als ob wir so fröhlich wären wie dieser selbstgefällige Abschaum um uns herum.«

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!