Müllmänner

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 208 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3222134979

ISBN-13: 

9783222134975

Auflage: 

1 (28.01.2015)

Preis: 

14,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 5.045.220
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3222134979

Beschreibung Verlag: 

Erzählt aus der Perspektive des Mörders entwirft Andreas Renoldner in „Müllmänner“ das Psychogramm eines Mannes, der das Gefühl Schuld nicht zu kennen scheint.

Auch wenn sich ein Mörder noch so gewitzt anstellt, kann ein unglücklicher Zufall dafür sorgen, dass er auf der Liste der Verdächtigen landet. Wenig später steht der Kripomann vor seiner Tür, bittet um Einlass und ein Gespräch. Es beginnt ein Zweikampf, in dem es um Vertuschung, Ablenkung, geschickte Tarnung und bald auch um emotionale Strategien geht, hat doch der Kripomann im Zuge der Befragungen eine biografische Schwachstelle gezeigt. Hier hakt der Müllmann, ein arbeitsloser Sammler der Dinge, ein. Annabell musste sterben, dessen ist er sich sicher. Doch in diesem abgründigen Spiel macht er Fehler. So mancher Zweifel des Kripomannes kann zerstreut werden, doch als ein dritter Spieler eingreift, verstrickt sich der Täter immer tiefer in Widersprüche.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!