Image of DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Köln
Amazon Preis: EUR 17,99

Dumont Reise-Taschenbuch Köln: Mit Extra-Reisekarte und 10 Entdeckungstouren!

Buch
Taschenbuch, 288 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3770172965

ISBN-13: 

978-3770172962

Auflage: 

1 Auflage 2010 (20.01.2010)

Preis: 

16,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.221.430
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3770172965
Kurzbeschreibung Amazon: 

Der Reiseführer im Taschenbuchformat
Karneval, Klüngel, Kölsch ... das sind Kölner Klischees und Realitäten gleichermaßen. Dabei gibt es in der Stadt am Rhein, viertgrößtes Gemeinwesen Deutschlands mit rund einer Million Einwohnern, weitaus mehr zu entdecken. Zum Beispiel die stolze Vergangenheit als Hauptstadt einer römischen Provinz, eindrucksvoll dokumentiert im Römisch- Germanischen Museum. Oder einmalige Bauwerke wie den Kölner Dom, die entstanden, als die Stadt die größte deutsche Metropole des Mittelalters war. Als Kontrastprogramm präsentiert sich das Köln von heute als Zentrum der neuen Medien und der modernen Kunst. Vor allem aber tragen die vitale Kulturszene, das umfangreiche Unterhaltungsangebot sowie die ungeheure Lebenslust der Kölner zur Attraktivität der Stadt bei. Köln ist eine Stadt der Angebote, die einlädt und nicht ausschließt. Das DuMont Reise- Taschenbuch Köln zeigt exotische Orte wie das Schokoladenmuseum, führt zu Hochburgen des Freizeitvergnügens wie der Altstadt und der Kneipenszene im Belgischen Viertel. Es nimmt uns mit auf einen Abstecher in die Veedeln, Kölns Stadtviertel, die das Städtchen in der Stadt bilden. Severins- oder Eigelsteinviertel haben bis heute ihr eigenes Gesicht bewahrt. Unter freiem Himmel locken beide Rheinufer, im Norden sind Flora und Zoo die Besuchermagneten.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!