Kriminetz Krimi Rezensionen zu Odenwald

Rezension zu: Rache im Odenwald

Alexa und ihr Freund Tom besuchen das Halloweenfest auf der Burg Frankenstein. Doch zwischen all den Gruselgestalten finden sie einen Toten. Der Fall wird von der Darmstädter Polizei übernommen, ein Kollege von Tom ist dafür zuständig. Doch Alex kann es nicht lassen, sie ermittelt auf eigene Faust. Und gerät dabei prompt in eine brenzlige Situation …

Dieser Regionalkrimi lebt zum einen von den Personen, die hier eine Rolle spielen, wie auch von einem...

Rezension zu: Rache im Odenwald

„Rache im Odenwald“ von Susanne Roßbach habe ich als ebook mit 227 Seiten gelesen, diese sind in 18 Kapitel eingeteilt. Es ist der 3. Fall mit Alexandra König im Odenwald.

Das Buch ist in der Ich-Form von Alexandra geschrieben.

Alex ist mit ihrem Verlobten Tom zum Halloweenfest auf der Burg Frankenstein und findet dort einen Toten. Schnell ist die Polizei vor Ort und mit ihr Christian von Bahlsen, ein sehr attraktiver, charmanter Darmstädter...

Rezension zu: Blutworschtblues

Das Buch umfasst 21 Krimis und Rezepte von 10 verschiedenen regional tätigen Autoren. Das Besondere an diesem Buch ist, dass man neben den spannenden Kurzkrimis auch noch Rezepte aus der Pfalz zum Nachkochen und Genießen mitbekommt.

Beginnt das Buch noch eher etwas ruhig und nostalgisch, so wartet bereits die zweite Geschichte mit einem richtig bösen Humor auf, der mir sehr gut gefallen hat. Die Rezepte zu den Geschichten kommen meist irgendwie in der...

Cover von: Das Heilige Blut
Rezension zu: Das Heilige Blut

Eine junge Frau, die unschuldig des Diebstahls beschuldigt wird, aus ihrer Heimatstadt flieht und in aufregende historische Ereignisse gerät - das sind Zutaten, die man häufig in historischen Romanen findet. Wie jedoch Anne Grießer die Geschichte von Fronika erzählt, ist etwas Besonderes.

Nach ihrer Flucht aus Mainz findet die 14jährige Fronika bei ihrem Großonkel, dem Leutpfarrer Heinrich Otto, in Dürn im Odenwald Unterschlupf. Der liegt im Sterben und...

Rezension zu: Bauernopfer

Frank Liebknecht ist ein Ermittler, der durch Jugend und Unerfahrenheit auffällt. Seinen mangelnden Erfahrungsschatz gleicht er mit Beharrlichkeit aus. Er sieht mehr in dem vermeintlichen Unfall des Bauern Theodor Brettschneider.

Und davon lässt er sich auch nicht von dem Kollegen der Kriminalinspektion abbringen. Dessen Desinteresse wirkt sehr aufgesetzt, weil damit klar sein soll, dass für die Kriminalpolizei das Freizeitvergnügen wichtiger ist als...

Rezension zu: Der Käfer

„Der Käfer, eine Horrornovelle“ von Melisa Schwermer beginnt mit einem Prolog, der gleich Gänsehaut erzeugt. Dann werden parallel zwei Geschichten erzählt: Die Geschichte der Teenagerliebe von Chrissi und Fabian und die Geschichte von Matthias, der sich einen Traum erfüllt und ein Auto, einen alten Käfer, kauft.

Matthias ist stolz auf das Auto. Allerdings fängt er an, sich zu verändern. Matthias muss sich von den Zwängen der Zivilisation befreien und tut...

Cover von: Odenwälder Bauernopfer
Rezension zu: Odenwälder Bauernopfer

„Odenwälder Bauernopfer“ beinhaltet 9 Kurzkrimis von Simone Ehrhardt. Die Krimis sind von 5 bis 16 Seiten lang. Man kann sie mal nebenbei lesen oder mehrere am Stück.
Aber Vorsicht, manchmal beschäftigt ein Krimi einen auch länger. Mir ging das so bei dem Krimi „Ein Kater am nächsten Tag“, der mich eine Weile grübeln ließ. Dagegen musste ich bei dem Krimi „Jägerlatein“ doch sehr schmunzeln und mit dem armen Jäger mitfühlen. Aber am allerbesten hat mir das...