Amazon Preis: 1,78 €

Bauernopfer

Charly Valentins erster Fall. Kriminalroman
Buch
Broschiert, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

386913058X

ISBN-13: 

9783869130583

Auflage: 

2 (04.04.2011)

Preis: 

14,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.547.706
Amazon Bestellnummer (ASIN): 386913058X

»Ein klassischer Suizid«, lautete das Urteil der Kripo Ingolstadt. Genau das Richtige für einen wie Charly Valentin und seine Anfängertruppe. Der junge Kommissar stürzt sich mit Feuereifer in die Arbeit und wird bald mit einem »richtigen« Fall belohnt: Dass der Bauer Josef Bichler tot in seinem Kuhstall im Vorort »Knoglersfreude« liegt, erweist sich als Resultat eines brutalen Anschlags.

Verdächtige findet Charly Valentin bereits in der Familie zuhauf, in der nur wenig Trauer herrscht. Auch lag der Tote im Streit mit der gesamten Nachbarschaft, dazu mit sämtlichen Verbänden und Unternehmen der Landwirtschaftsbranche. Er war eben ein typischer Querulant. Und keiner weint ihm eine Träne nach.

Aber was hat es zu bedeuten, dass mit der Tatwaffe vor Jahren ein bislang unaufgeklärter Mord begangen wurde? Starb Josef Bichler aus Habgier, war Rachsucht das Motiv oder tötete ihn seine Vergangenheit?

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!