Amazon Preis: 18,57 €

Die blonde Bestie

Staffel 1

Spielzeit: 

473 Minuten

Verlag: 

Erscheinungsdatum: 

27.12.2021

Preis: 

19,95 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 3.287
Amazon Bestellnummer (ASIN): B09NY5PR47
Beschreibung von Mr.Holmes

Eigentlich ist es eine kurze Meldung in der Rubrik „Vermischtes“ des Lüneburger Boten: Starkregen fördert den Leichnam einer Frau zutage, die 30 Jahre lang als verschwunden galt.

FELIX HOLM (Philipp Lind, Kudamm '63) und ISABELL SONNBERG (Anjorka Strechel, Morden im Norden), zwei ambitionierte junge Reporter, die der Chef des Lüneburger Boten, BERND HAGEMANN (Marcus Off, Synchronstimme u.a. Johnny Depp) mit ihrem ersten Bericht beauftragt, wundern sich: Wie ist es möglich, dass eine Frau 30 Jahre lang verschwunden ist und keiner sie vermisst? Warum wurde nie in einem Mordfall ermittelt? Die beiden stürzen sich auf den Fall und fördern immer neue Merkwürdigkeiten - und leider auch die Leichen ziemlich vieler Frauen - zutage, deren Verschwinden nie aufgeklärt wurde.

Viele Spuren führen zu der BLONDEN BESTIE, aber wer verbirgt sich hinter diesem gruseligen Namen, zu dem so viele Leichenfunde führen? Und kann ein einzelner, noch so getriebener Triebtäter so viele Morde alleine verüben? Wer waren seine Helfer? Wer störte die Ermittlungen?

Felix und Isabell machen sich auf eine kurvenreiche und verschlungene Spurensuche, beeindrucken selbst den erfahrenen Kommissar HANSEN (Jörg Hartmann, Tatort Dortmund) mit ihrem Scharfsinn und wecken fürsorgliche Gefühle bei der Gastwirtin BARBARA LESCHE (Tatja Seibt, Dark), die sie mit immer wieder neuen, köstlichen Schnuckenvariationen bei Laune hält. Mit ihrer Neugier stören sie die Kreise einiger DUNKLER HERREN (Thomas Dehler, Guntbert Warns, Hanns Zischler) und bringen nicht nur sich selbst in Gefahr...

Nach wahren Begebenheiten und Mordfällen in der Lüneburger Heide.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!