Amazon Preis: EUR 9,95

Ent-Täuschung

Der erste Fall des Redaktionsteams der RA
Buch
Taschenbuch, 349 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1519375522

ISBN-13: 

9781519375520

Erscheinungsdatum: 

23.11.2015

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.581.125
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1519375522
Beschreibung von GeorgF

Ein erfolgreicher Düsseldorfer Unternehmer wird wegen Mordes und gemeinschaftlicher Vergewaltigung verhaftet. Ein ehrgeiziger Staatsanwalt sucht einen medienwirksamen Fall für den nächsten Schritt seiner Karriere. Das Redaktionsteam der Rheinischen Allgemeinen gerät in dieses Spannungsfeld und verstrickt sich tiefer, als es ihm gut tut, in die Aufdeckung der Hintergründe.

Das Buch erzählt eine spannende und unterhaltsam geschriebene Geschichte mit immer neuen Wendungen und Verdächtigen. Es beginnt direkt mit dem brutalen, offensichtlichen Verbrechen, welches sich im Laufe des Romans als Mittel zum Zweck für eine perfide Intrige herausstellt.

Neben den guten Rezensionen auf Amazon, denen ich mich anschließen kann, möchte ich insbesondere den abwechslungsreichen und ungewöhnlichen Plot, die realistisch und sympathisch skizzierten Charaktere, sowie die bis zum Ende konsequent durchgehaltene Spannung hervorheben.

Aktuell ist dies mein Tipp für einen gut lesbaren Krimi eines Neu-Autors.

Kriminetz-Rezensionen

Spannung zum Mitraten – Vorsicht, nicht für Kinder geeignet

Dieser Krimi ist keine Weltliteratur, aber er hat mich angelegt, die Bösen zu suchen und die Geschichte hinter den Verbrechen zu ergründen, bevor alles aufgelöst wurde. Alles ist schlüssig und es wird nicht zum Schluss noch ein Täter aus dem Hut gezaubert. Ich mag solche Krimis, dieser hat mich nicht enttäuscht.

Werde jetzt auch die weiteren Bücher der Reihe lesen.