Cover von: Die Rügen-Revolte
Amazon Preis: 2,38 €
Bücher.de Preis: 12,80 €

Die Rügen-Revolte

Öko-Thriller
Buch
Broschiert, 300 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3945769302

ISBN-13: 

9783945769300

Auflage: 

1 (15.03.2016)

Preis: 

12,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.923.181
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3945769302

Beschreibung von Bücher.de: 

Der deutsch-amerikanische Geologe Hauke Bendrix stößt bei getarnten Bohrungen auf Deutschlands größter Insel Rügen auf ein gigantisches Erdölreservoir. Die Entdeckung verändert alles. Bendrix, in Diensten des US-Konzerns Mexley Oil, verheimlicht die Quelle, will auf eigene Faust reich werden. Vom Ölfund erfährt zufällig der Rüganer Bundestagsabgeordnete Bernhard Großfeld. Unzufrieden im Berliner Politikbetrieb versteigt er sich zu dem verwegenen Plan, zum »Regenten von Rügen« aufzusteigen. Per Referendum will er die Insel abspalten und Schweden angliedern. Das Königreich herrschte schon einmal 200 Jahre über die Insel. Die Skandinavier lockt das Öl. Doch die »Rügen-Revolte« läuft nicht ohne Mexley Oil.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!