Der Ruf der Rohrdommel

Roman
Buch
Taschenbuch, 340 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

396887000X

ISBN-13: 

9783968870007

Erscheinungsdatum: 

30.10.2020

Preis: 

12,80 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 3.117.099
Amazon Bestellnummer (ASIN): 396887000X

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Politiker Herrmann von Stracke wird wenige Tage vor seiner möglichen Wahl zum Ministerpräsidenten auf offener Bühne erschossen. Staatsanwalt Hannes Hagen wird mit der Anklage gegen die Täterin beauftragt. Alle Versuche, das Motiv für den Anschlag herauszufinden, schlagen fehl. Die Frau schweigt.

Hannes Hagen verbringt seine Wochenenden häufig in Sitter, einem kleinen Dorf am Kamnitzer See. Zu den Einwohnern des Ortes hat er einen guten Kontakt. Manchmal nimmt ihn der Fischer mit auf den See, um Maränen aus den Stellnetzen zu »pflücken«. Bei seiner ersten Ausfahrt hört er den Ruf der Rohrdommel. Pfarrer Schmidtklein hat auf einer Anhöhe über dem See eine Bank aufgebaut. Dort lässt sich gut über Gott und die Welt reden.

Hinter Hannes Hagens Rücken wird eine üble Intrige gesponnen. Wer soll der neue Oberstaatsanwalt werden? Am Ende ist es erneut der Ruf der Rohrdommel, der weit über den See hallt. Jetzt endlich kann Hannes Hagen wieder lachen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!