Cover von: Von Schuld und Unschuld
Amazon Preis: 20,57 €
Bücher.de Preis: 21,50 €

Von Schuld und Unschuld

Geschichten und Reportagen aus meiner Zeit als Gerichtskolumnist
Buch
Gebundene Ausgabe, 292 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3864558670

ISBN-13: 

9783864558672

Erscheinungsdatum: 

01.01.2016

Preis: 

21,50 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3864558670

Beschreibung von Bücher.de: 

Keine Mordtat im Zürich der letzten Jahrzehnte hat so viele Wellen geschlagen wie die Tat des Chefbeamten Günther Tschanun, der 1986 vier seiner Mitarbeiter gezielt erschoss und einen weiteren schwer verletzte. Nicolas Lindt war Ende der 80er-Jahre Gerichtskolumnist bei der »Schweizer Illustrierten«. Seine Schilderung der Gerichtsverhandlung gegen Tschanun ist die erste von rund 40 Geschichten und Reportagen in diesem Buch.

Ebenso packend schreibt der Autor über den spektakulären Steinschlag-Prozess vor dem Kriminalgericht Glarus, bei dem ein Mann angeklagt war, seine Gattin auf einer Wanderung mit einem Stein erschlagen zu haben.

Durch seine Kolumne gelangte Nicolas Lindt in Gerichtssäle überall in der Schweiz. Er suchte die Schauplätze auf, sprach mit Tätern und Opfern und erzählt - eindrücklich und berührend -, wie Menschen zu Angeklagten werden. Ob eine Frau vor Gericht steht, die ihren Mann tötete, ob es ein Raser ist, der ein Kind überfuhr, ein Arzt, der auf junge Nachtruhestörer schoss, eine Tunesierin, die Heroin schmuggelte oder ein Jäger, der eine trächtige Gämse erlegte: Im Vordergrund steht für Nicolas Lindt stets die menschliche Dimension einer Straftat. Seine Anteilnahme ist engagiert - und immer wieder fordert ein Urteil sein Gerechtigkeitsempfinden heraus.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!