Cover von: … und Tote reden doch
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

… und Tote reden doch

Zeitzeuge Rechtsmedizin
Buch
Gebundene Ausgabe, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3861898101

ISBN-13: 

9783861898108

Auflage: 

1 (01.09.2008)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 4.159.123
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3861898101

Beschreibung von Bücher.de: 

Vom Fall Marilyn Monroe über Prinzessin Dianas Tod bis hin zu Uwe Barschels mysteriösem Ableben - der bekannte Rechtsmediziner erweist sich als kenntnisreicher Kommentator dieser spektakulären Fälle. Spannend und manchmal kurios ist auch der eigene Arbeitsalltag des Autors, aus dem in vielen Fällen berichtet wird.

Da zersägt ein Richter ein Schwein während eines Prozesses, es verraten Blumen die Tatzeit, von menschlichen Knochen im Heizofen ganz zu schweigen.

Tätig an der Charité Berlin spielen immer wieder politisch brisante Todesfälle eine Rolle. Ob als Gutachter oder selbst ermittelnd, DDR-Unrechtsfälle sind ebenso auf dem Tableau wie der Tod Robert Havemanns oder das Honecker-Attentat.

In seinem ersten Buch berichtete der Autor über den Mauertod Michael Gartenschlägers. Jetzt widmet er sich dem an der Mauer angeschossenen Peter Fechtner, dessen Bild damals um die Welt ging. Volkmar Schneider gewährt fachkundigen Einblick in die Welt des Obduzierens, nimmt seine Leser mit auf Spurensuche und knüpft Verbindungen zu vielen bekannten Fällen der Rechtsmedizin. Wiederholt beweist der »Quincy von Berlin«, dass jedes Verbrechen Spuren hinterlässt und vermittelt beispielhaft: Tote reden doch!

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!