Jem Saylor

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 4 Wochen

Über mich: 

Der Schriftsteller Jem Saylor wurde 1970 in Melbourne, Australien, geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Er hat an der Universität Trier Wirtschaftswissenschaften studiert und sich dabei auf die Bewertung von Kreditrisiken spezialisiert. Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit als Consultant leitete er diverse umfangreiche Projekte von global tätigen Entwicklungsbanken. Im Februar dieses Jahres veröffentlichte er seinen Debütthriller mit dem Titel »Unlösbar«.

Die Idee zu diesem Buch entstand in den Jahren 2002 - 2007, als er für den Aufbau von Bankenstrukturen in die vom Krieg zerstörten Regionen des ehemaligen Jugoslawiens entsandt wurde. In dieser Zeit lernte er mit dem allgegenwärtigen Risiko zu leben, zu lieben und zu arbeiten. Nirgendwo anders wurde ihm verdeutlicht, wie sinnlos Kriege sein können und wie sehr der Hauptgrund aller Konflikte der schnöde Mammon ist. Die letzten zwölf Monate konnte er endlich nutzten, um seine nicht ganz ungefährlichen Erlebnisse und die vielen handschriftlichen Vermerke in einem spannenden Thriller zu verarbeiten, und das vorzugsweise im Wohnmobil. Momentan arbeitet Jem Saylor an einer Fortsetzung, in der ein vom Schicksal geprägter kleiner Junge eine zentrale Rolle spielt.

Mehr Informationen zu Jem Saylor und Unlösbar gibt es unter jemsaylor.com.

Image of Unlösbar: Ein Thriller von Jem Saylor

Krimi-Talk-Beiträge von Jem Saylor

Hier kannst Du über alles berichten, was mit Krimis und Thrillern zu tun hat. Buchprojekte, Autorenportraits, Sonderaktionen, Verlosungen, Fernsehkrimis ...