Kriminetz Krimi Rezensionen zu Worms

Rezension zu: Ein Mord – drei Tote

Bei seinem Krimi-Debüt besticht der Autor Ingo Bartsch vor allem durch seine charismatische Hauptfigur, die sich von zahlreichen eigenen Problemen nicht vom Ermitteln abhalten lässt. Ein etwas sperriger und ziemlich eigenwilliger Charakter, der mir im Laufe der Geschichte aber doch immer mehr ans Herz gewachsen ist.

Adam Götzki, operativer Fallanalyst beim BKA in Berlin, ist psychisch am Ende und lässt sich auf Vorschlag seines Vorgesetzten zum LKA Mainz...

Rezension zu: Ein Mord – drei Tote

Der Grafit-Verlag ist bekannt für gesellschaftskritische Regionalromane. Ingo Bartsch hätte sich keinen passenderen Verlag für sein neustes Buch "Ein Mord und drei Tote" aussuchen können, der hoffentlich Auftakt zu einer neuen Reihe ist. Im Mittelpunkt steht der psychisch angeschlagenen BKA-Fallanalytiker Adam Götzki, der sich in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt gesundheitlich stabilisieren und von den Nachwirkungen eines Falles erholen soll. Doch...

Rezension zu: Ein Mord – drei Tote

Der Berliner BKA-Fallanalytiker Adam Götzki ist gerade psychisch am Ende, seine Angstzustände werden immer größer, er fühlt sich und seine Familie bedroht. Um ihm du helfen, versetzt sein Chef ihn unerwartet ins LKA Rheinland-Pfalz. Widerwillig begibt sich Götzki nach Mainz und stolpert mitten in den interessanten Fall einer ermordeten Influencerin. Der Mörder steht dort schon nach kurzer Zeit fest, doch Götzkis Zweifel daran sind enorm! Das alles lässt ihm...

Rezension zu: Ein Mord – drei Tote

Spannungsgeladen, kurzweilig, bitterzüngig, aber auch humorvoll und voller interessanter Beziehungsgeflechte.
Ein Mord - Drei Tote, das Krimidebüt von Ingo Bartsch hat alles, was ein Krimi braucht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und freue mich auf eine Fortsetzung.

Cover von: Freies Geleit für Martin Luther

1521 wird Martin Luther vor den Reichstag in Worms geladen, begleitet wird er von seinem Mitbruder Johannes Petzensteiner, dem Rechtsgelehrten Hieronymus Schurff und dem Theologen Nikolaus von Amsdorf. Während des Aufenthaltes in Worms gibt es einen Mord und Luther wird der Tat bzw. der Anstiftung dazu beschuldigt. Petzensteiner und er versuchen, den Fall selbst zu lösen.

Ich finde, Martin Luther ist immer ein interessanter Protagonist, der nicht nur...

Rezension zu: Der König von Burgund

Während der großen Barock-Ausstellung im Mannheimer Schlossmuseum wird ein wertvolles Gemälde gestohlen und ein Wachmann kommt ums Leben. Der Direktor Romeo Pöstges ist verzweifelt und wendet sich an seinen Kollegen Oliver Treschko vom Wormser Museum, das ebenfalls eine Ausstellung zum Barock zeigt. Ein gemeinsamer Bekannter der beiden, der Schlossführer Ernst Wilhelm Berger, scheint in die Sache verstrickt. Er verhält sich mitunter etwas merkwürdig, so als ob...

Cover von: Sagenreich
Rezension zu: Sagenreich

Autorenporträt:
Harald Schneider, 1962 in Speyer geboren, wohnt in Schifferstadt und arbeitet in einem Medienkonzern als Betriebswirt. Seine Schriftstellerkarriere begann während des Studiums mit Kurzkrimis für die Regenbogenpresse. Der Vater von vier Kindern veröffentlichte mehrere Kinderbuchserien. Seit 2008 hat er in der Metropolregion Rhein-Neckar-Pfalz den skurrilen Kommissar Reiner Palzki etabliert, der neben seinem mittlerweile...