Cover von: Der beste Freund des Mörders
Amazon Preis: 2,35 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Der beste Freund des Mörders

Tierarzt Dr. May ermittelt. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3833309830

ISBN-13: 

9783833309830

Erscheinungsdatum: 

19.01.2015

Preis: 

9,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.958.797
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3833309830

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Morgendunst zieht vorbei an hübschen Einfamilienhäusern, die Vorgärten sind gepflegt, man geht joggen in der nahegelegenen Fasanerie, das Leben ist gut. Doch der schöne Schein trügt. Hinter den efeuumrankten Fassaden wird gestritten, betrogen, verwünscht und verachtet. Als einige Hunde in der Siedlung verschwinden, ist Tierarzt Dr. May der Einzige, der ein Verbrechen vermutet. Seine Befürchtungen werden wahr: Die Täter haben noch viel mehr im Sinn und auch Menschen sind in Gefahr. Voller Verzweiflung versucht May, auf das für ihn Offensichtliche aufmerksam zu machen, doch das Ermittlerteam um Kommissarin Johanna Celep schenkt ihm kein Gehör. Und dann geht alles schief ...

Kriminetz-Rezensionen

Der beste Freund des Mörders

Ein ungewöhnlicher Kriminalroman, mit tollen Charakteren, und interessanten Entwicklungen...

Ja, und was nicht alles schief geht... Erzählen möchte ich das nicht, das muss schon jeder für sich selbst erlesen! Es lohnt sich, auch wenn sich meiner Meinung nach einige Passagen etwas in die Länge ziehen, die nicht wirklich Not getan hätten. Spannung ist von Beginn an gegeben, flaut zwischendurch leider einige Male ab, baut sich aber recht schnell wieder auf.

Der Showdown am Ende hat mir richtig gut gefallen, ich musste aufpassen nicht zu schnell zu lesen, um irgendetwas zu überlesen, es war sehr spannend. Der Autor, bzw. Dr.May, "enttarnt" seine(n) Täter erst zum Ende, aber wer aufmerksam ist, der ist ihm früher schon auf der Spur.

Mit dem Tierarzt Dr.May haben wir einen sehr sympathischen und recht authentisch wirkenden Protagonisten, ihn erleben wir in den verschiedensten Situationen. Am Besten hat er mir allerdings gefallen als er sich Gedanken über die vorhandenen Verbrechen gemacht hat, so verbissen :) Aber auch Olga, die Gute Seele seiner Praxis, ist ein toller Charakter und ein weiterer Sympathieträger in der Geschichte.

Die Geschichte enthält einige Protagonisten mehr, einige sympathisch, die anderen nicht so, aber alle wurden sehr gut beschrieben, so das man als Leser von jedem ein recht gutes Bild bekommt. vor allem ging das Auseinanderhalten und zuordnen schnell und gut.

Das Kopfkino kann man anschalten und laufen lassen, denn auch die Schauplatz Beschreibungen waren detailliert, ich konnte mir die Umgebungen sehr gut vorstellen.

Der Schreib- und Erzählstil hat mir gefallen, angenehm und flüssig zu lesen. Die verschiedenen Perspektiven aus denen wir lesen dürfen, stören den Lesefluss nicht, sonder steigern eher die Spannung.

Die 303 Seiten wurden in viele, nicht durchnummerierte und unterschiedlich lange, aber sehr kurz gehaltene Kapitel unterteilt.

Mir hat "Der beste Freund des Mörders" gefallen, ich hatte ein paar schöne und spannende Lesestunden, kann das selber Lesen nur empfehlen.