Amazon Preis: 12,99 €
Bücher.de Preis: EUR 12.99

Blake

Der erste Band mit Timothy Blake. Thriller
Buch
Broschiert, 448 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3453439414

ISBN-13: 

9783453439412

Auflage: 

1 (14.01.2019)

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
USA

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3453439414
Beschreibung von Tina

Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt, sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als Blake mit seiner neuen Partnerin Special Agent Reese Thistle eine heikle Geldübergabe einfädelt, geht die Sache schief: In einem gestohlenen Wagen finden sie eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere darin. Blake, der sein finsteres Geheimnis sorgsam hüten muss, gerät unter Verdacht …

Kriminetz-Rezensionen

Mehr davon!

Es ist einer dieser Romane, den man schon nach den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen will.

Timothy Blake zieht einen sofort in seinen Bann. Er hat diese besondere Faszination eines Antihelden – schmutzig, schräg, anders. Man will ihn unbedingt näher kennenlernen und seinem Geheimnis auf die Spur kommen. Dabei ist der Fall, um den es hier geht, eher zweitrangig.

Dank dem schnörkellosen Schreibstil des Autors hat man immer ein klares Bild vor Augen und kann sich Personen und Orte gut vorstellen. Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel und Blakes Charakter wird immer klarer – ein genialer Irrer.

Definitiv keine Urlaubslektüre. Ich habe es an einem Tag/Nacht durchgelesen.

Ich hoffe es gibt weitere Fälle mit ihm!