Cover von: Mord im Lichthof
Amazon Preis: 1,78 €
Bücher.de Preis: 10,90 €

Mord im Lichthof

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 285 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3942277271

ISBN-13: 

9783942277273

Auflage: 

1 (05.07.2011)

Preis: 

10,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.908.055
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3942277271

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein geheimnisvoller Mordfall in der Münchner Universität beschäftigt den Junganwalt Alwin Eichhorn. Was hat sein Mandant tatsächlich mit dem Verbrechen zu tun? Ein eigenartiges Gefühl befällt den Rechtsanwalt Eichhorn, als er spürt, dass unsichtbare Schleier über der vermeintlichen Wahrheit liegen.

Der Autor und Jurist Andreas Kimmelmann erzählt diesen spannenden Kriminalroman, während er tiefe Einblicke in den juristischen Berufsstand zulässt. Mit einer Prise Humor wird diese Geschichte vor allem aber authentisch dargestellt.

Kriminetz-Rezensionen

Mord im Lichthof

Wir begleiten Alwin Eichhorn, gerade examinierter Anwalt geworden, in seinem ersten Fall als Strafverteidiger.
Alwin hat es garnicht so leicht, eben angefangen in der renomierten Kanzlei von Dr. Bier, bekommt er auch gleich seinen Ersten Mandaten, der einen Mord begangen haben soll. Nun muß er die Verteidigung vorbereiten, und wird bei seinen Recherchen indirekt mit in den Fall involviert, bringt sich dadurch selber auch in Lebensgefahr und zieht seinen neuen Kollegen Herren Schimmel auch noch mit rein .... Am besten selber lesen, ich hab nun schon zuviel verraten

"Mord im Lichthof" ist eine sehr schön durchdachte Krimi-Geschichte, die einiges an Einblicken in die Arbeitswelt eines Strafverteidigers zulässt.

Wenn man als Leser meint, "oh, nu haben sie ihn, Ende" wird man nochmal richtig überrascht, denn da fängt's erst richtig an.

Spannung ist eigentlich durchweg gegeben, vorallem am Ende haut der Autor nochmal schön rein.

Alwin der Hauptprotagonist ist sympathisch, und kommt auch sehr authentisch rüber... wie sein Kollege, der Herr Schimmel ... eigentlich sind alle Charaktere sehr authentisch, mit Sympathie können nicht alle Glänzen, aber das müssen sie auch nicht.

Der Schreibstil ist sehr schön. an Humor wurde auch nicht gespart.
Die Kapitelaufteilung ist einfach toll, die knapp 286 Seiten werden in 53 Kapitel aufgeteilt, die nicht sehr groß, aber sehr informativ sind.

Ich freu mich auf weitere Teile.