Amazon Preis: 3,58 €

Wo viel Licht ist

Mord-Azur. Kriminalroman

Seiten: 

213

Verlag: 

Erscheinungsdatum: 

08.12.2012

Preis: 

3,58 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.001.210
Amazon Bestellnummer (ASIN): B00AM3TA06
Beschreibung von Mandelieu

Azur ist der beliebteste Nachname an der Côte. Man nimmt den Bus von “Bus Azur”, bringt das Auto zur “Garage Azur”, lässt die Hemden im “Pressing Azur” waschen, wohnt in der Residence Rêve Azur und hört France Bleu Azur. Geschieht ein Mord, heißt er ab jetzt Mord Azur.

Die Romane der Krimi-Serie Mord Azur greifen das Flair der Côte d’Azur auf, beleuchten aber in erster Linie die Dramen, die sich im Milieu der Reichen und Schönen abspielen. Schauplatz Monte Carlo

Ein typischer Sommer der Jeunesse Dorée von Monte Carlo, die ihre Tage im Beach Club und ihre Nächte im Jimmy’z verbringt. Die einzigen Wolken am azurblauen Himmel sind die Liebschaften, die nicht so recht klappen wollen.

Auf einer Party, zu der Tricia Baldini di Sansori ihre Freunde eingeladen hat, nimmt das Drama seinen Lauf. Doc, Assistent eines bekannten Professors für Hypnose, will zur Erheiterung der Gäste seine jüngst erworbenen Künste vorführen. Aus dem Spaß wird Ernst, Tricia fällt in Trance und verrät durch Mimik und Gestik, dass sie als Kind missbraucht worden war.

Florent Lambert, der schon lange ein Auge auf Tricia geworfen hat, glaubt, dass Tricia aufgrund ihres traumatischen Erlebnisses eine Blockade gegen Männer entwickelt hat und sich deshalb nicht verlieben kann. Er will sie mit Hilfe von Docs Professor von diesem Trauma befreien. Doch jemand scheint mit aller Macht, Tricias Heilung verhindern zu wollen. Tricias Leben ist bedroht. sie überlebt mehrere Mordanschläge. Ist der Kinderschänder am Werk oder soll ein nie aufgeklärter Mord im Hause Baldini di Sansori im Dunkeln bleiben.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Findet der Professor den Schlüssel zu Tricias traumatischem Erlebnis und somit den Namen des Kinderschänders, bevor weitere Morde geschehen?

Amateurdetektivin Irina Honig, abenteuerlustige Witwe eines berühmten New Yorker Privatdetektivs, steht dem Professor tatkräftig zur Seite. Sie durchforstet Schauplätze und Personen aus Tricias Vergangenheit, die dem Professor als Schlüssel dienen.

Ein guter Plot, spannend geschrieben,überraschende Lösung

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!