Kriminetz Krimi Rezensionen zu Joannis Stefanidis

Cover von: Broken
Rezension zu: Broken

Ein blutiger Rachefeldzug, ein Gentleman-Gangster, der seinen letzten Coup vor dem Ruhestand plant, ein Affe mit einem Revolver, ein Kautionsflüchtling, eine hawaiianische Insel, die für Drogenhändler interessant ist, und ein texanischer Grenzpolizist, der nicht mehr mit ansehen will, wie Kinder von ihren Eltern getrennt werden – sechs Geschichten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten erwarten den Leser in dieser Anthologie.

Die Sammlung startet...

Cover von: Böse Bilder
Rezension zu: Böse Bilder

Ein Killer, der sich „I_Killer“ nennt, postet verstörende Fotos in den Sozialen Medien. Man sollte annehmen, dass die Entrüstung groß ist, doch das Gegenteil ist der Fall. Er erhält Zuspruch aus der Online-Community, was ihn zu weiteren Taten anspornt. Die Polizei ist hinter ihm her und DCI Dan Fenton verkündet vor laufenden Kameras, dass er den Mörder zur Strecke bringen wird. Nun wird die Sache persönlich und der Täter spielt ein perfides Spiel mit Fenton....

Cover von: Böse Bilder
Rezension zu: Böse Bilder

Meine Meinung und Fazit:

Max Manning legt einen spannenden, tempo- und abwechslungsreichen Thriller vor. Die Buchbeschreibung verspricht viel und ich finde, dass das gesamte Buch dieses Versprechen hält und den Leser zufrieden stellt.

Das Buch lebt von kurzen, spannenden Kapiteln, die meist so aufgebaut sind, dass sie genau dort enden, wo man als Leser die Lösung oder einen Hinweis vermutet. Mitunter sind manche Kapitel zu kurz und es gibt zu viele...

Cover von: Dr. Knox
Rezension zu: Dr. Knox

Dr. Adam Knox ist Arzt in Los Angeles, allerdings ein ziemlich ungewöhnlicher, denn er behandelt die Ärmsten der Armen und finanziert wird das Ganze durch nicht ganz legale Aktionen seines Freundes Sutter. Alle, die etwas zu verbergen haben, kommen zu ihm – seien es bekannte Schauspielerinnen, Drogenabhängige oder Bankräuber. Knox behandelt sie alle. Eines Tages kommt eine Frau mit ihrem Sohn. Nachdem Knox den Jungen behandelt hat, ist Elena verschwunden und er...

Cover von: Aus nächster Nähe
Rezension zu: Aus nächster Nähe

Ich hatte erst kürzlich „Grausames Erbe“, ein anderes Buch der Autorin, begeistert gelesen, deshalb war ich sofort an dieser Neuerscheinung interessiert.

Die 25-jährige Nessa Donati hat mit ihrem alten Leben abgeschlossen und mit Ehemann John und dem 3-jährigen Daltrey einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Sie leben einsam und abgelegen in einem eigenen Häuschen. Zum Kummer des Ehepaars spricht Sohn Daltrey noch kein Wort. Nessa verständigt sich mit ihm...

Cover von: Aus nächster Nähe
Rezension zu: Aus nächster Nähe

Der erste Thriller *Grausames Erbe* von LS Hawker hatte mir schon super gefallen, deswegen habe ich mich sehr auf diese Story gefreut.

Nessa Donati hat kein einfaches Leben, weder aktuell noch ist ihre Vergangenheit toll gewesen. Ich war mir das ganze Buch über lang nicht sicher, ob ich Mitleid mit Nessa haben sollte, oder ob sie nicht doch alles in die Wege geleitet hat, um von sich als Täterin abzulenken und als das arme Opfer dazustehen. Zwischendrin...

Cover von: Aus nächster Nähe
Rezension zu: Aus nächster Nähe

Nessa Donati hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und mit ihrem Mann John und dem gemeinsamen Sohn Daltrey ein neues Leben aufgebaut. Plötzlich verschwindet John aus dem Leben von Nessa und Daltrey, nachdem er wieder den Drogen verfallen ist. Die beiden erhalten kein Lebenszeichen mehr von ihm, bis eines Tages die Tür der Gartenhütte aufgebrochen ist. Nessa befürchtet, dass John nun zurückgekehrt ist, um Daltrey zu holen. Ihr Leben wird ab diesem...

Cover von: Grausames Erbe
Rezension zu: Grausames Erbe

Meine Meinung
Ein Thriller der etwas anderen Art. Eine Story, bei der ich fast bis zum Ende im Unklaren blieb, wer nun der gute und wer der böse Mann in dieser Geschichte ist. Mit zwei Hauptprotagonisten, Petty und Dekker, die beide in der ICH-Form durch das gesamte Buch getrieben werden, die keine Ruhe haben und sich fortwährend auf der Flucht befinden.

Dass zwei Personen in der ICH-Form geschrieben sind, das hat mich an diesem Buch extrem gestört...

Cover von: Grausames Erbe
Rezension zu: Grausames Erbe

Das Leben der 21jährigen Petty Moshen ändert sich von einem Moment auf den nächsten komplett. Ihr Vater ist an einen Herzinfarkt gestorben. Die beiden haben seit 18 Jahren isoliert gewohnt, ihr Terrain war quasi eine Festung und wurde von zwei abgerichteten Hunden bewacht. Petty hat das Haus nur zu ihrer Arbeitsstelle auf der nahe gelegenen Müllkippe verlassen, ansonsten wurde sie von ihrem Vater militärisch erzogen. Nachts wurde sie von ihm im eigenen Zimmer...

Cover von: Grausames Erbe
Rezension zu: Grausames Erbe

Aus dem Inhalt:

Seit 18 Jahren lebt Petty wie eine Gefangene in ihrem Zuhause. Ihre Tage werden durch eintönige Arbeit auf dem einsamen Schrottplatz und knallhartes Überlebenstraining bestimmt – alles nur zu ihrem Wohl, wie ihr Vater betont. Als er plötzlich stirbt, scheint sie nun endlich frei. Doch sein eiserner Griff besteht auch über den Tod hinaus.

Was kann einen Vater, der sein Kind liebt, wohl dazu bewegen, dieses wie eine Gefangene zu...