Kriminetz Krimi Rezensionen zu Karin Dufner

Cover von: The Castaways
Rezension zu: The Castaways

Zum Inhalt:
Erin trauert um ihre bei einem Flugzeugabsturz gestorbene Schwester Lori. Als jedoch der Pilot plötzlich wieder auftaucht - quicklebendig, aber wenig redselig - schöpft sie wieder Hoffnung und versucht zu rekonstruieren, was nach dem Verschwinden der Maschine vom Radar wirklich geschah. Und ob Lori vielleicht doch noch lebt. Irgendwo.

Mein Eindruck:
Auf zwei Zeitebenen (jetzt für Erin, damals für Lori) treibt die Geschichte von...

Cover von: Die Toten ruhen nicht
Rezension zu: Die Toten ruhen nicht

Gleich zum Einstieg werde ich als Leser darüber aufgeklärt, was damals passiert ist und was es mit den Händen in der Keksdose auf sich hat. Eigentlich habe ich es ja lieber, wenn ich erst im Laufe der Geschichte herausfinde, wer wen warum ermordet hat – aber egal. Der Mörder John Winwood versteckt die abgetrennten Hände in den Tunneln, in denen die Kinder spielen, und verbietet diesen ein für alle Mal den Aufenthalt in den Tunneln.

...

Juno Browne hat ein kleines Unternehmen auf die Beine gestellt, Putzarbeiten, Hundeausführen und was sonst noch als Dienstleistungen anfällt. So lernt sie den alten Mr. Nickolai kennen, einen eigenbrötlerischen Antiquitätenhändler und Trödler, der Hilfe beim Polieren seiner besseren Möbelstücke braucht. Old Nick, wie er genannt wird, ist keine ganz honorige Figur, manche seiner Stücke haben eine obskure Herkunft.

Nach einigen Monaten – der alte Grantler...

»Juno Browne und der Tote im Antiquitätenladen« von Stephanie Austin, Verlag HarperCollins, habe ich als E-Book mit 280 Seiten gelesen, sie sind in 41 Kapitel eingeteilt.

Obwohl der alte Nick vom Antiquitätenladen sehr auf seine Sicherheit bedacht war und seinen Laden verriegelte und verrammelte, wird er darin erschlagen. Juno Browne, seine Reinigungskraft, findet ihn.

Danach wird rückblickend erzählt bis zum Auffinden des toten Nick. Man erfährt...

Zum Inhalt:
Juno trägt nicht nur den Namen einer Göttin, sie zeigt sich auch furchtlos gegenüber den Anforderungen des Lebens. Nicht auf Rosen gebettet fungiert sie als Ein-Frau-Betrieb als hilfreicher Geist und trifft dabei auf einen Antiquitätenhändler, der nicht immer sauber agiert. Durch ihn lernt sie sympathische und unsympathische Zeitgenossen kennen und – nach seinem gewaltsamen Tod – wird ihr Leben (auch dank ihrer angeborenen Neugierde) noch...

Cover von: Sister, Sister
Rezension zu: Sister, Sister

Zum Inhalt:
Zwanzig Jahre nachdem ihr Vater sie in die USA mitgenommen hat, gibt es endlich ein Lebenszeichen von Alice, der Schwester von Clare, worüber diese und ihre Mutter sich zunächst sehr freuen. Aber dann mehren sich seltsame Begebenheiten und Clare beginnt sich zu fragen, ob Alice eine geheime Agenda hat – und wie diese vor allen Dingen in Bezug auf Clare, ihren Mann und ihre Kinder aussieht.

Mein Eindruck:
Ja, der Krimi ist in weiten...

Rezension zu: Totenstarre

Kay Scarpetta will mit ihrem Mann Benton den Abend bei einem Essen verbringen. Doch beide erhalten zeitgleich einen Anruf von ihrer jeweiligen Dienststelle. Eine junge Radfahrerin ist im Park tot aufgefunden worden und Marino fährt mit Kay dorthin. Damit Kay in Ruhe arbeiten kann, soll ein Sichtschutz aufgebaut werden. Und das alles während einer unglaublichen Hitzewelle.

Ich habe schon zuvor einige Bücher, der Kay-Scarpetta-Reihe gelesen, aber nicht die...

Rezension zu: Totenstarre

Kay Scarpetta will mit ihrem Mann Benton den Abend bei einem Essen verbringen. Doch es kommt anders. Beide erhalten zeitgleich einen Anruf von ihrer jeweiligen Dienststelle. Eine junge Radfahrerin ist im Park tot aufgefunden worden und Marino führt mit Kay dorthin. Damit Kay in Ruhe arbeiten kann, soll ein Sichtschutz aufgebaut werden, aber es gibt Probleme damit. Es ist sehr heiß in Cambridge, Massachusetts, also keine optimalen Arbeitsbedingungen für die...

Rezension zu: The Girl Before

Ein spannender und raffiniert gestrickter Psycho-Thriller, der ohne viel Blutvergießen auskommt und mich als Leserin wieder ausgiebig hinter's Licht geführt hat.

Die beiden Bewohnerinnen des Hauses, Emma und Jane, sind eigentlich die Hauptpersonen in diesem Buch, die Kapitel wechseln sich dadurch immer ab und es kommt keine Langeweile auf.

Die Geschichte im "Heute" von Jane setzt oft genau dort an, wo sie auch im "Damals" von Emma endete bzw....