Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Rezension zu: Der letzte Grund

Ein altes Segelschiff liegt versenkt im Rostocker Hafen. An Bord ein unbekannter Toter, er ist aber nicht der, den man an Bord erwartet hatte. Doro, die Kriminalhauptkommissarin, hat alle Hände voll zu tun, um ihrem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Es gibt so viele Möglichkeiten, so viele Ansätze für das Motiv und so wenig Zeit, denn es ist Hanse Sail. Die Politik macht Druck, vor allem, weil es noch eine zweite, weitaus gefährlichere Baustelle innerhalb der...

Rezension zu: Der letzte Grund

Wie in den früheren Krimis von Volker Pesch schlagen auch hier die Ostseewellen an den Strand, es gibt viel Lokalkolorit (diesmal vor allem von Rostock und Warnemünde) und eine interessante neue Kommissarin, Doro Weskamp, die aus Kiel stammt und auch nach vielen Jahren in Rostock noch als Zugereiste gilt. Sie nimmt es aber gelassen hin, warum sollte es in Rostock anders sein als überall sonst?

Aber trotz des wunderbaren Lokalkolorits wäre es falsch, hier...