Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Letztes Zuckerl
Rezension zu: Letztes Zuckerl

„Letztes Zuckerl“ von Herbert Dutzler ist bereits der 11. Band dieser Altaussee-Krimireihe mit dem Dorfpolizisten Franz Gasperlmaier.

Worum geht es?
Turbulente Zeiten im Hause Gasperlmaier, großes Familientreffen zu Weihnachten. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht, um Kinder und Enkel zu genießen. Ein Unfall mit Todesfolge, Frauenhasser und Morde erschüttern das idyllische Altaussee und beschäftigen Gasperlmaier mehr als ihm lieb ist.

Das Cover...

Cover von: Letzter Tropfen
Rezension zu: Letzter Tropfen

Dem Gasperlmaier gefällt es gar nicht, dass die Dreharbeiten zur neuen Staffel einer Model-Casting-Show in Altaussee stattfinden. Noch weniger gefällt ihm aber, dass dann auch noch der Fotograf tot im See aufgefunden wird, er mit den Ermittlungen beauftragt wird und somit keine Zeit für seine Familie hat, die sich für die Hochzeit der Tochter zusammengefunden hat. Pflichtbewusst macht er sich aber mit der Frau Doktor an die Arbeit und stößt dabei auf die...

Cover von: Letzter Tropfen
Rezension zu: Letzter Tropfen

Buchmeinung zu Herbert Dutzler – Letzter Tropfen

Letzter Tropfen ist ein Kriminalroman von Herbert Dutzler, der 2023 im Haymon Verlag erschienen ist. Dies ist bereits der zehnte Fall für den Polizisten Franz Gasperlmaier, der im Ausseerland ermittelt.

Zum Autor:
Herbert Dutzler, geboren 1958, aufgewachsen in Schwanenstadt und Bad Aussee, lebt als ehemaliger Lehrer und nunmehr freier Autor in Schwanenstadt – und ist mit seinen Krimis um den...

Cover von: Letzter Knödel
Rezension zu: Letzter Knödel

Der neue Fall von Franz Gasperlmaier und seiner Frau Doktor hat es in sich. Es wird die Leiche einer jungen Frau in einem Catering-Zelt gefunden. Anscheinend wurde sie spontan erschlagen und die Ermittlungen gestalten sich zunächst sehr schwierig, da keiner das Opfer so richtig zu kennen scheint. Im Verlauf stellen sich auch immer mehr Lösungsansätze dar, die die Tätersuche nicht gerade einfacher machen. Um das Rätsel zu lösen, stürzen sich Gasperlmaier und Frau...

Cover von: Letzter Knödel
Rezension zu: Letzter Knödel

Während des Polit-Gipfels in Altaussee liegt auf einmal die Hilfsköchin tot im Cateringzelt. Kurz darauf wird auch der Koch tot aufgefunden. Und später verschwindet die Freundin von Gasperlmaiers Tochter Katharina.

Hängen die Fälle zusammen? Vielleicht auch mit den Russen, die beim Politgipfel sind? Oder doch mit der Heimatpartei, deren Chef sich mit seiner Entourage ebenfalls zur gleichen Zeit in Altaussee aufhält?

Meine Meinung:
»Letzter...

Cover von: Letzter Knödel
Rezension zu: Letzter Knödel

Polit-Gipfel in Altaussee! Da wird Postenkommandant Gasperlmaier schnell zum Statisten auf der eigenen Dienststelle. Überall wimmelt es von russischen Geschäftsleuten, Security, Beamten aus Wien und anderen Wichtigtuern. Aber auch im trauten Heim gibt es Aufregung: Tochter Katharina stellt ihre Lebensgefährtin vor und Gasperlmaier fällt erstmal aus allen Wolken. Freundin Stefanie will ein paar Tage bleiben und einige Storys von Prominenten für ihr Magazin...

Cover von: Letzter Applaus
Rezension zu: Letzter Applaus

Lesenswert, interessant und spannend bis zur letzten Seite ist der Altaussee-Krimi des Autor‘s Herbert Dutzler „Letzter Applaus“. Der/die LeserIn begleitet gespannt den provisorischen Kommandanten des Zwei-Mann- Postens Gasperlmaier und seine taffe Kollegin Manuela Reitmair über die aufregenden Tage des Narzissenfestes.

Es könnte so ein schönes Fest für ihn sein, wenn nicht mit der Eröffnung eines Trachtenparadies, ein Trachtendiscounter mit...

Cover von: Göttinnensturz
Rezension zu: Göttinnensturz

Zum Inhalt:
Die lebenslustige Monika wird tot im Wolfgangsee gefunden. Sofort ist auch die Todesursache klar: die Dirndlschürze hat sich um den Hals geschlungen. Unfall oder Mord? Dieses versucht die charismatisch Teetrinkerin und mittlerweile auch in ihren 4. Fall geratene Ermittlerin Berenike zu ergründen. Hilfe erhält sie von ihrem Freund Jonas, der bei der Kriminalpolizei arbeitet.

Meine Meinung:
Da es sich um den mittlerweile 4. Band der...