Kriminetz Krimi Rezensionen zu No name

Cover von: Angst um Alafair
Rezension zu: Angst um Alafair

Eigentlich soll der brutale Serienmörder Asa Surette bei einem Unfall während des Gefangenentransports verbrannt worden sein, aber Dave Robicheaux und Clete Purcel machen sich dennoch auf die Suche nach ihm, da sie vermuten, dass er noch lebt und durchaus eine Gefahr für Daves Tochter Alafair darstellt, da sie ihn im Gefängnis interviewt hat und in der Öffentlichkeit nicht hat gut aussehen lassen. Der Tod eines siebzehnjährigen Mädchens und des ermittelnden...

Cover von: Angst um Alafair
Rezension zu: Angst um Alafair

Buchmeinung zu James Lee Burke – Angst um Alafair

Angst um Alafair ist ein Kriminalroman von James Lee Burke, der 2023 bei Pendragon in der Übersetzung von Jürgen Bürger erschienen ist. Der Titel der amerikanischen Originalausgabe lautet Light of the World und ist 2013 erschienen. Es ist der zwanzigste Band der Reihe.

Zum Autor:
James Lee Burke, 1936 in Louisiana geboren, wurde bereits Ende der Sechzigerjahre von der Literaturkritik als neue...

Rezension zu: Keine Ruhe in Montana

»Keine Ruhe in Montana« ist ein Kriminalroman von James Lee Burke, der 2021 bei Pendragon in der Übersetzung von Bernd Gockel erschienen ist. Der Titel der englischen Originalausgabe lautet »Swan Peak« und ist 2009 erschienen.

Zum Autor:
James Lee Burke, 1936 in Louisiana geboren, wurde bereits Ende der Sechzigerjahre von der Literaturkritik als neue Stimme aus dem Süden gefeiert. Nach drei erfolgreichen Romanen wandte er sich Mitte der...

Ein Kanada-Krimi mit diesem Buchtitel – da konnte ich nicht widerstehen. Doch ich hätte genauer hinschauen sollen, denn der Handlungsort Chinook liegt in Montana/USA und nicht in Kanada.

Der indigene Polizist DreadfulWater hat von Kalifornien die Nase voll und kehrt zurück in das kleine Örtchen Chinook. Er verdient sein Geld mit Landschaftsfotografie, doch das örtliche Polizeirevier ist unterbesetzt und Sheriff Hockney braucht immer wieder Unterstützung....

Thumps Dreadful Water war in einem früheren Leben mal Polizist in Kalifornien. Er hat zu viel erlebt und sein letzter Fall hat ihn persönlich getroffen. Nun lebt er als Landschaftsfotograf in der Kleinstadt Chinook in Montana. Er ist wortkarg, genervt von seinem kürzlich diagnostizierten Diabetes und noch genervter vom Sheriff, der ihn unbedingt als Urlaubsvertretung anheuern möchte. Das Geld könnte er ganz gut gebrauchen, schließlich kommen reichlich Arztkosten...

Cover von: Finster ist die Nacht
Rezension zu: Finster ist die Nacht

Seit Stunden ist Macy Greeley und ihr Team auf der Suche nach dem entführten Radiomoderator Philipp Long. Sie fährt stundenlang durch das nächtliche Walleye Junction, denn bis hierher konnten sie seinen Telefonanruf zurückverfolgen. Urplötzlich springt der Gesuchte vor Macy’s Wagen, sie will ihm ausweichen, doch der Wagen bricht aus, und sie überschlägt sich. Hilflos im Gurt gefangen, muss sie mit ansehen, wie der Entführte vor ihren Augen von einem...

Cover von: Finster ist die Nacht
Rezension zu: Finster ist die Nacht

"Finster ist die Nacht" ist bereits der dritte Teil um Detective Macy Greely. Es ist nicht unbedingt notwendig, die ersten beiden Teile zu kennen, denn jeder Band ist eine abgeschlossene Story in sich, lediglich das Privatleben von Macy entwickelt sich von Band zu Band weiter.

Diesmal soll Macy den Mord an dem Radiomoderator Philipp Long aufklären. Der wurde entführt, konnte sich jedoch selbst befreien und noch ein Lebenzeichen absetzen. Auf der Flucht...

Cover von: Finster ist die Nacht
Rezension zu: Finster ist die Nacht

Philip Long, ein bekannter Radiomoderator, wurde entführt. Es gelingt ihm, in einem unbewachten Augenblick einen Notruf abzusetzen. Bis die Polizei eintrifft, ist das Haus leer.

Macy Greeley ist in dichtem Regen auf dem Weg zum Schauplatz als ihr plötzlich ein Fußgänger vors Auto läuft. Es ist Philip Long, sie gerät ins Schleudern, der Wagen überschlägt sich. Hilflos muss sie mit ansehen, wie ein Motorradfahrer bremst, sich ihrer Dienstwaffe bemächtigt...

Cover von: Finster ist die Nacht
Rezension zu: Finster ist die Nacht

"Versuche nichts zu verbergen, denn die Zeit, die alles hört und sieht, deckt es doch auf." (Sophokles")

Detective Macy Greeley ist in der Nacht auf dem Weg nach Montana, als ein Mann in ihr Fahrzeug läuft. Gerade noch rechtzeitig kann sie es verhindern, dass sie diesen überfährt, bleibt aber gleichzeitig verletzt in ihrem überschlagenen Auto eingeklemmt. Sie sieht noch, dass ein Motorradfahrer entgegenkommt und den Mann erschießt, kann...

Cover von: Finster ist die Nacht
Rezension zu: Finster ist die Nacht

Die Sonderermittlerin Macy Greeley ist nachts mit ihrem Auto unterwegs, als ihr ein Mann direkt vor ihr Auto läuft. Sie verliert die Kontrolle über das Fahrzeug und muss kurz darauf hilflos zusehen, wie der Mann vor ihren Augen erschossen wird. Es handelt sich um den bekannten Radiomoderator Philip Long.

Sie übernimmt die Ermittlungen und sticht in ein Wespennest. Als es kurz danach noch zwei weitere Tote gibt, spitzen sich die Ereignisse zu. Eine große...

Cover von: Die mir den Tod wünschen

Inhalt:
Der 14jährige Jace denkt an nichts böses, als er Zeuge eines brutalen Mordes wird und feststellt, dass die Mörder ihn gesehen haben müssen. Im Rahmen eines Schutzprogrammes wird er in eine Jugendgruppe in den Bergen eingeschleust, um ihn vor den Killern zu verbergen. Der Junge legt sich eine ganz andere Identität zu, versucht sein wahres Ich zu verbergen, damit niemand an ihn herankommt. Doch reicht dieses Versteckspiel aus, um...

Cover von: Die mir den Tod wünschen

Der 13jährige Jace Wilson will eine Mutprobe ablegen und stößt dabei im Wasser auf eine Leiche mit durchgeschnittener Kehle. Beim Auftauchen entdeckt er am anderen Ufer zwei Polizisten sowie einen Mann in Handschellen, dem in diesem Moment die Kehle durchgeschnitten und der dann ins Wasser geworfen wird. Ein wahrlich grausamer Einstieg in diesen Thriller.

Jamie Bennett, eine Personenschützerin, lässt Jace offiziell verschwinden und bringt ihn im Rahmen...

Cover von: Brennender Fluss
Rezension zu: Brennender Fluss

Über Montana liegt nicht nur eine Mörderhitze, es gibt auch einen Mord. John Dalton, ehemals Soldat in Afghanistan, wurde umgebracht und Detective Macy Greeley wird ins Flathead Valley gerufen, um die Polizei zu unterstützen. Sie stellt aber sehr bald fest, dass sie vor eine Mauer des Schweigens läuft. Alle im Dorf kennen sich, jeder hat seine Geheimnisse und keiner macht den Mund auf. Außerdem werden die Bewohner durch einen Brand gefährdet, der von einem...

Cover von: Die rechte Hand des Teufels

John Gload hat seit 50 Jahren im Westen der USA als Auftragskiller gearbeitet, ohne einmal erwischt zu werden. Doch nun stellt er sich, weil er des Tötens müde ist. Im Gefängnis entspannt sich dann zwischen ihm und dem jungen Deputy Val Millimaki, der versucht, aus dem alten Killer herauszubekommen, wo er seine Opfer verscharrt hat, ein Psychoduell, das die Wunden und Abgründe in ihrem Leben aufdeckt … So stand es auf dem Buchrücken des als »Psychothriller«...

Rezension zu: Zwillingsbrut

Inhalt:
Die Ärztin Kacey Lambert denkt sich zunächst nichts dabei, als weit weg von ihrem Wohnort Grizzly Falls die Schauspielerin Shelly Bonaventure tot aufgefunden wird, die ihr bis aufs Haar gleicht. Zufall eben!

Als kurz danach in Grizzly Falls eine junge Grundschullehrerin mehr tot als lebendig im örtlichen Krankenhaus eingeliefert wird, die sich optisch von Kacey Lambert und Shelly Bonaventure kaum unterscheidet, wird die...