Kriminetz Krimi Rezensionen zu Baltrum

Rezension zu: Baljenmord

Mit „Baljenmord“ ist Hans-Rainer Riekers ein ungewöhnlich komplexer und sehr spannender Ostfrieslandkrimi gelungen.

Worum geht es im 9. Fall der beiden Ermittler Stefan Grote und Stine Lessing? Zunächst muss ein Unglücksfall aufgeklärt werden. Der Flügel eines Windrades hat sich gelöst und rast auf die Straße zu. Ein Mann wird dabei getötet und auch Grote erwischt es. Bald wird klar – hier wurde an der Technik manipuliert. Der neue Staatsanwalt Klinge...

Rezension zu: Baljenmord

Grote ist sauer, weil er seiner Meinung nach nur unnütze Termin wahrnehmen musste. Aber Stine Lessing lässt sich weder durch den Sturm, noch durch Grotes Grummeln aus der Ruhe bringen. Doch dann schreit er „Bremsen!“ und greift ins Steuer. Er hat gesehen, was da auf sie zukam. Der Flügel eines Windrades hat sich gelöst und rast auf die Straße zu. Ein Mann wird dabei getötet und auch Grote erwischt es. Wenig später beauftragt Staatsanwalt Klinge die Ermittler die...

Rezension zu: Tod auf Baltrum

Endlich geht es für Hedda Böttcher und Enno Frerichs in die nächste Runde und damit auch auf eine ganz besondere Art. Denn Hedda und Enno machen Urlaub. Naja eigentlich. So ziemlich. Doch natürlich geht das nicht ohne eine Leiche. Man könnte fast meinen, dass Hedda von Ihnen verfolgt wird. Makaber, aber auch irgendwie lustig.

Dabei begann dieser Roman herrlich leicht und ein wenig romantisch. Denn man wird ein Teil davon, wie man erlebt, welch besondere...

Rezension zu: Tod auf Baltrum

 Ich verfolge die Reihe rund um Hedda und Enno schon von Beginn an und habe mich sehr gefreut, dass uns als Leser direkt zu Beginn des Jahres mit »Tod auf Baltrum« ein neuer Ostfrieslandkrimi erwartet. Bisher sind folgende Titel in dieser Reihe erschienen: 
1. Tod in Neermoor, 
2. Tod auf Langeoog, 
3. Tod in Norddeich, 
4. Tod in Emden, 
5. Tod am Nordseestrand, 
6. Tod am Kap Norderney, 
7. Tod in Leer, 
8. Tod...

Rezension zu: Tod auf Baltrum

»Tod auf Baltrum« ist der neunte Fall aus der Ostfrieslandkrimi-Reihe »Hedda Böttcher ermittelt«. Alle Einzelbände können eigenständig gelesen werden.

Ich mag Thorsten Siemens Schreibstil sehr, er ist leicht und flüssig zu lesen und man ist sofort im Geschehen drin. Die Spannung lässt nicht lange auf sich warten und hält bis zum Ende an.

Hedda und Enno wollen auf Baltrum eigentlich ein paar ruhige, erholsame Urlaubstage verbringen. Aber wer Hedda...

Rezension zu: Tod auf Baltrum

Hedda und Enno wollen ein paar Urlaubstage auf Baltrum verbringen und dabei ihre Hochzeit planen. Doch es ist Anfang Dezember und der Wettergott scheint es nicht gut mit ihnen zu meinen. Während eines Spaziergangs entdeckt Hedda einen klobigen Ring im Sand. Bei näherem Hinsehen müssen sie feststellen, dass der Ring an einem Finger steckt. Sie informieren die Inselpolizei. 

Die Polizistin Stina Wemken hat gleich einen Verdacht, wer der Tote im Sand sein...

„Plätzchen, Punsch und Psychokiller“ bietet dem Leser 24 kleine Krimis für eine kriminelle Adventszeit. Die Autoren Gert Anhalt, Wolfgang Burger, Petra Busch, Veit Etzold, Nicola Förg, Harald Gilbers, Stefan Haenni, Ines Häufler, Jutta Maria Herrmann, Rudolf Jagusch, Elisabeth Kabatek, Thomas Kastura, Ivonne Keller, Sven Koch, Felix Leibrock, Iny Lorentz, Bodo Manstein, Judith Merchant, Susanne Mischke, Gisa Pauly, Su Turhan, Karen Winter, Patrizia Zannini und...