Cover von: Forsberg und die Schatten von Trollhättan
Amazon Preis: 12,99 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Forsberg und die Schatten von Trollhättan

Der vierte Fall für Kommissar Frederik Forsberg. Ein Schweden-Krimi
Buch
Taschenbuch, 400 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3426308932

ISBN-13: 

9783426308936

Auflage: 

1 (02.09.2024)

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 321.995
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3426308932

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Kommissar und die Frau des Kriminellen: »Forsberg und die Schatten von Trollhättan« ist der 4. Band von Ben Tomassons unblutiger Schwedenkrimi-Reihe mit raffinierten Plots, die zum Miträtseln anregen.

In Göteborg wird ein ehemaliger Jura-Dozent ermordet, der vor 22 Jahren wegen einer Vergewaltigung verurteilt worden war. Der Mann hatte jedoch stets seine Unschuld beteuert.

Kommissar Frederik Forsberg übernimmt den Fall, doch alle Spuren laufen zunächst ins Leere. Da ist es nicht hilfreich, dass Forsberg auch private Sorgen plagen: Seine heimliche Geliebte Lea wurde verhaftet, weil sie auf ihren Mann Arvid Ekström geschossen hat. Dann flieht Lea angeblich aus der Haft, zeitgleich verschwindet Ekström, der tief in kriminelle Machenschaften verwickelt ist, aus seiner Villa. Allerdings gibt es Kampfspuren im Haus, und die weisen eindeutig auf einen Verdächtigen hin: Frederik Forsberg.

Der Kommissar wird vom Dienst suspendiert und muss befürchten, dass Ekström Lea entführt und ihm anschließend eine Falle gestellt hat. Nur wie soll er das jemals beweisen?

Die Fälle von Kommissar Frederik Forsberg, der in Göteborgs malerischer Schären-Landschaft ermittelt, sind psychologisch raffinierte Urlaubskrimis für alle Schweden-Fans.

Die atmosphärischen Schwedenkrimis von Ben Tomasson sind in folgender Reihenfolge erschienen:
Forsberg und das verschwundene Mädchen
Forsberg und der Tote von Asper
Forsberg und der Teufel von Björlanda
Forsberg und die Schatten von Trollhättan

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!