Cover von: Inzidenz
Amazon Preis: EUR 18,90
Bücher.de Preis: EUR 18.90

Inzidenz

Lou Becks zweiter Fall. Ein sel noir-Krimi
Buch
Gebundene Ausgabe, 393 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3905801396

ISBN-13: 

9783905801392

Auflage: 

1 (31.01.2011)

Preis: 

18,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.370.938
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3905801396

Beschreibung von Bücher.de: 

»Um 0 Uhr 32 klingelte es erneut. Ich stöhnte wütend auf, nahm den Hörer ab und knurrte Gian an, es sei mitten in der Nacht, er solle endlich nach Hause ins Bett gehen und mich morgen wieder anrufen. Aber Gian ging nicht nach Hause ins Bett. Stattdessen stellte er seine Tim und Struppi-Figuren auf dem Arbeitstisch in einem exakten Kreis auf, in dessen Mitte Tim ganz alleine stand, löschte sorgfältig seine gesamten persönlichen Daten vom Server des Bundesamtes, verließ sein Büro und kletterte auf die Brüstung, die den Gang des vierten Stocks von dem offenen Innenhof sechzehn Meter weiter unten abgrenzte. Und sprang.« Lou Becks einzelgängerischer Freund Gian Cavegn begeht Selbstmord an seinem Arbeitsplatz, dem Bundesamt für Statistik in Bern. Doch Lou glaubt nicht an Suizid, sie beginnt zu ermitteln. Dabei stößt sie auf rätselhafte Vorgänge bei Cavegns Arbeitgeber und auf sein lange gehütetes Geheimnis. Lou Becks neue Liebe zu Philippe Laval und die Freundschaft zu Helga geraten dabei unter starken Druck. Denn nach und nach enthüllt sie einen Skandal, der ihre Vorstellungskraft übersteigt. Und dem sie machtlos gegenübersteht

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!