Cover von: Lake
Amazon Preis: 22,00 €
Bücher.de Preis: 22,00 €

Lake

Die Lebenden und die, die lebten
Buch
Gebundene Ausgabe, 350 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

396194122X

ISBN-13: 

9783961941223

Auflage: 

1 (01.11.2022)

Preis: 

22,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 396194122X

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein See in Mecklenburg-Vorpommern ist das Zentralgestirn dieses Romans.

Doch er beginnt im Schweizer Kanton Wallis, auf der Riederalp warten im Sommer 2009 mehrere hochbetagte Menschen darauf, endlich das Kapital zu kassieren, das ihnen vor 50 Jahren ein Hamburger Heimerzieher in einem einzigartigen Vertrag zusicherte. Sie alle kennen den See in Mecklenburg-Vorpommern und das Kinderheim an seinem Ufer. Eine lange verborgene Geschichte nimmt langsam Gestalt an.

LAKE. DIE LEBENDEN UND DIE, DIE LEBTEN. Es geht um Geldgier, die Hinterlassenschaft von Gesellschaftssystemen sowie um Lebensläufe ehemaliger Heimkinder, aus deren Träumen und Traumata ein sehr spezielles Bild deutscher Geschichte entsteht. Zerbrechliche Menschen, zerbrochene Staatskörper und ein See, der alle und alles überdauert. Denn sein Wasser ist tief …

Mit der Prequel LAKE schließen Norbert Klugmann und Klaas Jarchow ihre Trilogie RIVER SEA LAKE.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!