Cover von: Misthaufensportler-Mord
Amazon Preis: 16,00 €
Bücher.de Preis: 16,00 €

Misthaufensportler-Mord

Kein Linz-Krimi!
Buch
Broschiert, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3710403197

ISBN-13: 

9783710403194

Auflage: 

1 (21.09.2023)

Preis: 

16,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 160.745
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3710403197

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein österreichischer Krimi in der Provinz: Bühne frei für Revierinspektor »Hofnoah«!

Eigentlich stellt Noah Hofer keine hohen Ansprüche an seinen Berufsalltag als Polizist in Gallneukirchen: Er will einfach nur seine Ruhe haben. Und am liebsten endlich seinen Spitznamen "Hofnoah", Hofnarr, loswerden. Doch leider funkt ihm ein Mord dazwischen: Der allseits bekannte und begehrte Jungbauer Erwin Pöttl liegt tot auf dem Misthaufen! Neben seiner landwirtschaftlichen Tätigkeit hatte er im Lockdown noch ein illegales Fitnessstudio in seiner Traktorgarage betrieben. Dort war auch der Hofnoah Kunde, weil seine Mama ihm wegen seines Übergewichts den wöchentlichen Schweinsbraten verweigert hatte. Damit ihn das nicht in Teufels Küche oder noch schlimmer in den Innendienst nach Linz bringt, versucht sich der Hofnoah als Mordermittler - Chaos inklusive!

Ein Regionalkrimi mit Humor und viel Lokalkolorit aus dem Mühlviertel.

Cosy Crime in der Provinz: Krimi mit mäßig begabtem Tollpatsch-Inspektor<./p>

Auftakt zur neuen Krimireihe von Bernhard Winkler mit Schauplatz Gallneukirchen.

Zwischen Misthaufen-Mord und Schweinsbratenliebe: Ein tolles Geschenk für Krimifans.

Ein Heimatkrimi zum Schmunzeln und Mitraten: Wer hat den Jungbauern auf dem Gewissen?

Er liebt Schweinsbraten, seinen ruhigen Job als Provinz-Polizist und Cappuccino ohne Kakaopulver. Und will auf keinen Fall nach Linz versetzt werden. Um diesem Schicksal zu entgehen, setzt Noah Hofer bei der Aufklärung des jüngsten Mordfalls sein ganzes Ermittlungstalent ein. Nur: Davon hat er leider nicht allzu viel.

Der Krimiautor Bernhard Winkler hat in seiner Heimat Oberösterreich das perfekte Setting für einen absurd-komischen Provinzkrimi gefunden. Die Irrungen und Wirrungen des Hofnoahs sorgen nicht nur in dessen Umfeld für Kopfschütteln. Sie bieten auch Krimifans beste Unterhaltung mit Schmunzel-Garantie!

Kriminetz-Rezensionen

MisthaufensportlerMord

Eigentlich schieben die drei Beamten und ihr Chef in der Polizeistation im Mühlviertel eine ruhige Kugel. Bis auf ein paar Nachbarschaftsstreitigkeiten und Alkoholfahrten ist dort sonst nichts los. Doch dann wird der Pöttl Erwin tot auf seinem eigenen Misthaufen gefunden. Während der Coronazeit hat er ein illegales Fitness-Studio betrieben und just in diesem war auch der Revierinspektor Noah Hofer, um seine durch den Schweinbraten seiner Mutter angefressene Wampe abzutrainieren. Natürlich darf dies nicht an die Öffentlichkeit. Und so beginnt der Noah mit seiner diensteifrigen und immer zu Streitereien aufgelegten Kollegen Bettina zu ermitteln. Der Pöttl war auch im Fernsehen sehr präsent, in einer Art Bauer sucht Frau haben ihn so einige dralle Frauen besucht. Der Pöttl hat sogar einem Konkurrenten einen Schönheitspreis abgerungen. Es kommen dann so manche Verdächtige in Betracht und was dem Hofnoah auch noch auffällt ist der Umstand, dass gleich nach Pöttls tot der Freund von Pöttls Mutter auf den Hof zieht. Eigentlich ist es ein interessanter Krimi mit sehr viel Potenzial. Jedoch ist das Buch wie eine Art Komödienstadel gemacht, wobei der Hofnaoh immer ein wenig dümmlich dargestellt wird. Es ist immer er, der ins Fettnäpfchen tappt, egal in welcher Situation. Vielleicht bin ich Moment nicht in der Stimmung für so viel Slapstick. Aber als uns am Schluß der Mörder präsentiert wird, bin ich doch etwas überrascht. Das Cover ist voll auf den Titel eingestellt und es gefällt mir sehr gut. Zeigt es einen Misthaufen mit einem Hahn darauf und in der Ecke liegt eine Hantel, mit der der Pöttl Erwin erschlagen wurde.